Aux oder MP3/USB an Wechsleranschluss beim Cassettenradio?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
PowerTom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dez 2011, 14:21
Scenicmodell: Scenic 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aux oder MP3/USB an Wechsleranschluss beim Cassettenradio?

Beitrag von PowerTom »

Hallo Leuts,
ist es irgendwie möglich beim uralten Cassettenradio Scenic I am Wechsleranschluss einen MP3 Player anzuschliessen?
Oder.....wenn ich auf komplett Fremdradio wechsle, kann ich dann die Lenkrad FB noch benutzen?

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aux oder MP3/USB an Wechsleranschluss beim Cassettenradi

Beitrag von jotesen »

es gibt nur ne handvoll radios die mit entsprechenden adaptern das display und die LenkradFB unterstützen. Der Krempel ist relativ teuer.
Für den Wechselanschluss gibt es eine Box mit USB-Anschluss, die bei ebay meist ab 60 Euro kostet und damit wesentlich günstiger ist als ein Radio mit LenkradFB und Display. Wegen der Preise verzichte ich nun auf MP3.

Aber such mal bei ebay unter Scenic USB. Da sollten solche Geräte auftauchen: http://www.ebay.de/itm/250834497567?ssP ... 1438.l2649

Musst nur schauen, ob dein Radio den entsprechenden Anschluss hat.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“