Schenefelder Verkaufsstümper
Verfasst: 8. Apr 2011, 22:48
Hallo Scenic-Gemeinde,
nun muss ich doch meine Enttäuschung über dieses Renault Autohaus einfach mal hier los werden.
War ich doch vor 4 Tagen bei dem Renault-Autohaus in Schenefeld bei Hamburg, um mir den neuen Scenic III Bode Edition anzusehen. Na, der junge Verkaüfer war auch sehr aufgeweckt und anfangs freundlich und bot mir schon nach kurzem Gespräch das Super-Spezial-Sonderangebot - nur für mich - an: Wenn ich dem Automobilclub ACE beitreten würde, käme ich in den Genuss einer Großkunden-Sonderrabattaktion, indem ich das Auto somit über einen "Fleet-Service" kaufen würde. Ich bekäme von ihm (dem Händler Hrn. P. V.) dann 23 % Rabatt. Das Fz. würde zwar das erste halbe Jahr über diesen ACE-Fleet-Service laufen, danach aber in meinen Besitz übergehen. Die Mitgliedschaft in dem Automobilclub könne ich ja nach einem Jahr einfach wieder kündigen.
Unter diesen Konditionen bei entsprechender Ausstattung des Fz. bot er mir eine 0,00%-Finanzierung mit o,o % Anzahlung - des Autos über 48 Monate und 60ts Km für - sage-und-schreibe unglaubliche 276,- Euro monatl. an. Das gab er mir schriftlich als Angebot mit nach Hause.
Bei meiner 2maligen Nachfrage zu diesem Angebot bestätigte er dieses jeweils sogar mit dem Hinweis, sein Chef würde mir sogar 24 % Rabatt geben und die Rate wäre entsprechend sogar noch kleiner.
Heute nun bin ich hin und will mit ihm den Vertrag unterschreiben, da sagt doch dieser Mensch zu mir, er hätte sich leider "vertan" und das Angebot gäbe es gar nicht. So könne er den Vertrag nicht abschließen. Die monatliche Rate würde sich auf etwa 380,-Euro erhöhen!!! Und das Ganze in einem dermaßen unfreudlichem Ton, dass es meiner Frau schon zu dumm wurde. Auf meine Einwände zu seiner Redlichkeit ging er gar nicht ein, unterbrach mich laufend und wurde immer unfreudlicher.
Fazit: Natürlich habe ich dort keinen Scenic gekauft! Natürlich kann - und werde ich dieses Autohaus und vorallem diesen "besonderen" Verkäufer bei jeder passenden Gelegenheit "empfehlen". Und natürlich gibt es Verkäufer in Renault-Autohäusern, die korrekt, fair, gewissenhaft, sehr freundlich und ordentlich in ihrer Arbeit und in ihrem Umgang mit kaufwilligen Kunden sind.
Bei diesem "schwarzem Schaf" rate ich aber ganz besonders auf der Hut zu sein. Vorallem was es angeht mit seinen Geschäftspartnern.
Und nun freuen wir uns auf unseren Scenic, den wir wohl erst in vielen Monaten bekommen werden.
nun muss ich doch meine Enttäuschung über dieses Renault Autohaus einfach mal hier los werden.
War ich doch vor 4 Tagen bei dem Renault-Autohaus in Schenefeld bei Hamburg, um mir den neuen Scenic III Bode Edition anzusehen. Na, der junge Verkaüfer war auch sehr aufgeweckt und anfangs freundlich und bot mir schon nach kurzem Gespräch das Super-Spezial-Sonderangebot - nur für mich - an: Wenn ich dem Automobilclub ACE beitreten würde, käme ich in den Genuss einer Großkunden-Sonderrabattaktion, indem ich das Auto somit über einen "Fleet-Service" kaufen würde. Ich bekäme von ihm (dem Händler Hrn. P. V.) dann 23 % Rabatt. Das Fz. würde zwar das erste halbe Jahr über diesen ACE-Fleet-Service laufen, danach aber in meinen Besitz übergehen. Die Mitgliedschaft in dem Automobilclub könne ich ja nach einem Jahr einfach wieder kündigen.
Unter diesen Konditionen bei entsprechender Ausstattung des Fz. bot er mir eine 0,00%-Finanzierung mit o,o % Anzahlung - des Autos über 48 Monate und 60ts Km für - sage-und-schreibe unglaubliche 276,- Euro monatl. an. Das gab er mir schriftlich als Angebot mit nach Hause.
Bei meiner 2maligen Nachfrage zu diesem Angebot bestätigte er dieses jeweils sogar mit dem Hinweis, sein Chef würde mir sogar 24 % Rabatt geben und die Rate wäre entsprechend sogar noch kleiner.
Heute nun bin ich hin und will mit ihm den Vertrag unterschreiben, da sagt doch dieser Mensch zu mir, er hätte sich leider "vertan" und das Angebot gäbe es gar nicht. So könne er den Vertrag nicht abschließen. Die monatliche Rate würde sich auf etwa 380,-Euro erhöhen!!! Und das Ganze in einem dermaßen unfreudlichem Ton, dass es meiner Frau schon zu dumm wurde. Auf meine Einwände zu seiner Redlichkeit ging er gar nicht ein, unterbrach mich laufend und wurde immer unfreudlicher.
Fazit: Natürlich habe ich dort keinen Scenic gekauft! Natürlich kann - und werde ich dieses Autohaus und vorallem diesen "besonderen" Verkäufer bei jeder passenden Gelegenheit "empfehlen". Und natürlich gibt es Verkäufer in Renault-Autohäusern, die korrekt, fair, gewissenhaft, sehr freundlich und ordentlich in ihrer Arbeit und in ihrem Umgang mit kaufwilligen Kunden sind.
Bei diesem "schwarzem Schaf" rate ich aber ganz besonders auf der Hut zu sein. Vorallem was es angeht mit seinen Geschäftspartnern.
Und nun freuen wir uns auf unseren Scenic, den wir wohl erst in vielen Monaten bekommen werden.