Mal was Interessantes für alle Dieselfahrer unter uns

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mal was Interessantes für alle Dieselfahrer unter uns

Beitrag von robo24 »

Moin, Moin,


nachdem auf meine täglichen Fahradweg durch die Stadt gestern der Dieselpreis kurzzeitig über der Grenze von 1 Euro lag, und dazu der Preis für die neuen Sorten Ultimate-Diesel und Shell V-Power Diesel noch mal gut 10 Cent teurer sind stellte ich mir die Frage, wer tankt so etwas bei den Preisen. Noch dazu wo in der AMS folgender Artikel http://www.auto-motor-sport.de/d/65655 dazu die versprochenen Effekte zumindest relativiert.
Gibt es jemanden unter uns der sich (bzw seinem Scenic) dieses Zeug gönnt?

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ich habe mal meine Scénic eine Tankfüllung V-Power von Shell gegönnt.

Effekt: gleich 0. :!: Werde ich nie wieder tanken!

In Fürth habe ich eine Tankstelle gefunden, die zu 95% immer 4 Cent unter den Markentankstellen Preisen liegt :nicken:

Ciao
Robert

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Zu den V-Power Produkten kann ich nur sagen:SPART EUCH DAS GELD-ihr finanziert damit nur den Scheichs ihre neuen Marmorbäder.... :nono:


gruß
scenic16v

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Leute,
ich kann mich nur anschließen. Die sollen ihren Edeldiesel doch behalten.

Gruß Heiko

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Was mich ärgert ist,das die Leute alle stöhnen wegen den hohen Spritpreisen :arrow: trotzdem aber die neuen Sorten testen :nono:

Kann mich ganz genau an meine Kindheit erinnern,da gab es genau
3 Sorten Sprit:

BENZIN
SUPER
DIESEL

Basta aus,und nicht V-Power..... :wall: :wall: :wall:
Und auch damals gab es raffinierte Motoren :gruebel:

gruß
scenic16v

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

lt. bericht:

Aus rein finanzieller Sicht lohnt sich die Investition in die neuen Premium-Diesel also nicht. Denn der höhere Preis kann nicht über entsprechende Verbrauchssenkungen aufgefangen werden. Allerdings kann es – vor allem bei älteren Modellen mit hoher Laufleistung – durch die verbesserten Reinigungs-Additive in den neuen Sorten durchaus zu Langzeiteffekten kommen.


na lässig, also wenn der scenic seine zehn jahre auf dem buckel hat dann werde ich ihn mit diesem kraftstoff tanken...

aber bis dahin...ich bin auch nicht der feind meines geldes, und nur damit die minerölkonzerne wieder ein mächtiges plus hinlegen können...ne danke.

off topic :roll: :

was mich anzipft ist, daß preiserhöhungen binnen kurzer zeit weitergegeben werden, aber wenn der preis mal sinkt, dann dauert des mal recht lange. und dann kommt der druck der autofahrerclubs, dann sinkt der preis für kurze zeit, um danach mit weit überhöhtem wert wieder zu steigen. und unsere politiker in ö quasseln nur vw. amtlicher preisregelung usw, aber gmacht wird nix. und warum? eh kloar, weil diese dann -wenn sie in der politik nimmer gebraucht werden- jederzeit zur omv gehen können...und diese gehälter müssen auch bezahlt werden....

man bin ich schon sauer...... :twisted: :twisted:

icealiens97
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icealiens97 »

ich habe aral ultimate probiert. Leistungzuwachs ? Vielleicht in der Bilanz des Öl-Konzerns, aber nicht in meinem Scenic.

Allerdings kriege ich mit dem ultimate mehr sprit in den tank. Die Eigenschaft, das das zeug nicht so aufschäumt scheint also zu stimmen.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Die Eigenschaft, das das zeug nicht so aufschäumt scheint also zu stimmen.

glaub ich nicht. Ich besitze einen alten eicher-Traktor , der tankt auch diesel. und da sieht man super in den tank hinein und da schäumt nie was beim tanken.

ich denke eher, dass deiner mehr verbraucht.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das einzige was die Öilmultis damit wollen,daß es in naher Zukunft kein NORMALES BENZIN oder DIESEL mehr gibt. :nono:
Einfach nur noch V-Power oder ulitmate Diesel anbieten damit Sie noch mehr uns Autofahrer Melken können!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :nono:

Gruß Jörg

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Einfach nur noch V-Power oder ulitmate Diesel anbieten damit Sie noch mehr uns Autofahrer Melken können!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wieso "melken" ( :lol: ) sie gerade uns so extrem? können die nicht mal die amis sich ein bisschen vorknöpfen? die sind doch so extrem verschwenderisch mit dem Benzin! :nono: :wall:

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“