Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Hier können sich neue User vorstellen ...
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer

Beitrag von Megane dCi »

Das kann ich nicht 100%tig sagen. In unserem Fall handelt es sich jeweils um den 1,5 dCi EDC. Die Heizung sitzt ja direkt hinter dem Stoßfänger, da sollte der Platz ja überall identisch sein.
Es könnte allerdings noch folgendes sein: Beide Fahrzeuge bei uns haben Xenonlicht. Hier nimmt die Waschanlage, die im Stoßfänger sitzt, auch noch Platz weg. Vielleicht bezieht sich die Aussage von Webasto darauf.
Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose

Beitrag von Lucifer »

temi69 hat geschrieben:@Lucifer: Warst du nach der letzten längeren Ausfahrt schon tanken? Wenn meiner 5,7 am BC stehen hat, dann sind es mind. 6,2 tatsächlicher Verbrauch....
Für "vernünftigen" Verbrauch muss bei mir eine 4 vor dem Komma stehen :D und das bekomm ich bei 120/130 auf BAB nicht hin

Liebe(r) Temi,

noch hab ich kein, weiß nicht, rotes? Zeichen von meiner Tankanzeige bekommen. Ich wart mal, bis vielleicht gelb wird oder so . Dann tank ich, vielleicht in 2-3 Tagen. Du wirst von mir hören.
Bisher hab ich immer der Anzeige vertraut. aber wie du schreibst, könnte man doch mal mit dem Taschenrechner den Durchschnitts- Verbrauch nachrechnen. :blink1:

Zum Glück hab ich den Vorteil gegenüber dem gemeinen Volk, daß ich an unserer betriebseigenen Tankstelle anzapfen darf. Da ist der Liter Diesel immer 10 cent billiger, als draußen.

Gruß Lucifer
Lucifer

Beitrag von Lucifer »

An alle Radio Spezialisten, meine Frage hierzu,

ich hab von mp3 keine Ahnung. Ich bin noch der CD- Typ. Nun hab ich in meinem Bose- Mobil diese Buchse zum Anschluß eines USB- Stick. Mit diesem kann ich darauf aufgenommene mp3- Musik abspielen.? Ist das soweit ok? Gut!
Also mp3 kann ich problemlos hören. Prima!
Jetzt mal angenommen, ich kopiere mir legal oder illlegal, ist jetzt wurscht, weil theoretisch, von Youtube Lieder runter, die aber als mp4 zählen. Wenn ich jetzt den Stick in´s Radio stecke, kommt dann auch im Navi das Lied mit Bild und Ton so wie in Youtube dargestellt? Ein Kollege von mir hat sich bereit erklärt, dem doofen Lucifer Lieder in mp3 auf Stick zu spielen. Aber wie ist es mit mp4??? Funzt das beim Bose- Mobil mit Bild und Ton oder nur mit Ton?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. :nospam:

Gruß Lucifer
PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition

Beitrag von PatricH »

Definitiv nur mit Ton also nur als mp3 und nicht als mp4 datei

Für diverse TomTom Navis gibt es ja den TomTom Player mit welchem man auch Videos abspielen kann, aber der funktioniert mit dem TomTom live unseres Scenice Bose leider nicht.
Lucifer

Beitrag von Lucifer »

Lucifer hat geschrieben:
temi69 hat geschrieben:@Lucifer: Warst du nach der letzten längeren Ausfahrt schon tanken? Wenn meiner 5,7 am BC stehen hat, dann sind es mind. 6,2 tatsächlicher Verbrauch....
Für "vernünftigen" Verbrauch muss bei mir eine 4 vor dem Komma stehen :D und das bekomm ich bei 120/130 auf BAB nicht hin

Liebe(r) Temi,

noch hab ich kein, weiß nicht, rotes? Zeichen von meiner Tankanzeige bekommen. Ich wart mal, bis vielleicht gelb wird oder so . Dann tank ich, vielleicht in 2-3 Tagen. Du wirst von mir hören.
Bisher hab ich immer der Anzeige vertraut. aber wie du schreibst, könnte man doch mal mit dem Taschenrechner den Durchschnitts- Verbrauch nachrechnen. :blink1:

Zum Glück hab ich den Vorteil gegenüber dem gemeinen Volk, daß ich an unserer betriebseigenen Tankstelle anzapfen darf. Da ist der Liter Diesel immer 10 cent billiger, als draußen.

Gruß Lucifer

Hallo Temi,

heute früh war ich tanken.
Mein Durchschnitts- Verbrauch von derweil 5,8 ltr. am BC stimmt mit meinen Berechnungen zuhause genau überein. Der Taschenrechner hat 5.87 ltr. angezeigt. Warum dein BC ungenau zählt, kann ich nicht sagen. Bei meinem BC ist alles ok. .

Gruß Lucifer
temi69
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition

Beitrag von temi69 »

Hallo!

Super wenn es bei dir genau passt! Wie man auf Spritmonitor sieht, gibt es nicht nur bei mir Abweichungen - aber wie gesagt, schön wenn man sich auf den Bordcomputer verlassen kann :D
Lucifer

Beitrag von Lucifer »

Oh oh, das Jahr fängt ja gut an.
Noch vor einigen Stunden schrieb ich einen Tread inbezug auf Diebstahl und ob sich das Auto auch ohne Keycard fahren lässt.

Heut Nacht gegen 1.00 nach Hause gekommen, gehe ich gegen 12.00 Uhr wieder zum Scenic und wollte in die Stadt fahren. Und siehe da, das Türschloss ist geknackt, ohne Kratzer. Im Innenraum war der Becherhalter unterhalb der Mittelkonsole abgebaut. Darunter befindet sich die Steckdose mit Zugang zur Steuereinheit.
Hab nichts weiter angefasst und die Polizei gerufen. Die kamen recht zügig und erklärten mir, daß da niemand was klauen wollte aus dem Auto, sondern das ganze Fahrzeug mitnehmen. 2 Gründe, warum mein Auto noch in D ist, die Diebe wurden gestört oder ihr persönlicher Startknopf hat nicht funktioniert. Meine Werkstatt, zu der ich gleich gefahren bin, wegen Versicherung usw. hat dasselbe gesagt.
Da das Türschloß der Fahrertür innen, hinter der Abdeckung, die nicht mehr da ist,wodurch mir das gleich auffiel, zerstört wurde, brauch ich ein neues Türschloß. Das dauert paar Tage, mit Lackieren und Einlesen. Als Notlösung haben sie das leere Schloß mit Scheibenkleber zugepappt, sodaß da erst mal keiner mehr rankommt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir eine Alarmanlage einbaut. Meine Renno- WS macht sowas nicht. Eigentlich sollte das Geld für eine Standheizung herhalten.
Nun ja, man kann nicht alles haben. Aber bis zum nächsten Winter ist noch etwas Zeit zum Sparen.
WENN ich bis dahin noch meinen Scenic habe. Aber vielleicht freut sich ja demnächst eine durchnittliche, osteuropäische Familie auf ihr Wunschauto. Auch dort können die Wartezeiten auf´s neue Auto schwanken.
Es muß schon die richtige Ausstattung haben.

Also, Ihr Bose- Mobil Fahrer.
Seid auf der Hut.

Übrigens wurden laut meiner WS letztes Jahr 3 Megane- Bose in unserem größeren Umkreis gekaut.
Hätt ich mal bloß meinen Laguna behalten. Den wollte niemand.

Aber daran merkt man, daß wir Bose- Mobilisten doch etwas besonderes haben, worauf Andere auch scharf sind, nur nicht die nötige Kohle haben.

Gruß Lucifer
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von braathoven »

Wohnst du in der Nähe einer Grenze?
Es erstaunt mich sowieso, dass jemand einen Renault klauen will...
Lucifer

Beitrag von Lucifer »

Ja,lieber "braathoven", ich wohne im Speckgürtel von Berlin.

AAAAber ich hab mir vorhin überlegt, statt mir einer teuren Alarmanlage eine Lenkradkralle zuzulegen.
Für Diebe, die mein Auto nicht plündern wollen, sondern klauen, bedeutet diese Lenkradkralle eine Mehrarbeit inbezug auf den Mehraufwand an Arbeit. Man bräuchte eine Bohrmaschine oder Flex. Beides ist mit ordentlich Geräusch verbunden.
Sehen die Diebe diese Lenkradkralle, werden sie wohl Abstand von meinem Auto nehmen.
Oder liege ich da falsch? Dient doch als gute Abschreckung, wegen der Mehrarbeit.
Autodiebe haben keine Zeit zu verlieren. Die haben gelernt, wie es gehen muß, Tür auf, Laptop anschließen, Motor starten und ab die Fuhre. Siehe Leichenwagenklau nach Polen. Da kam es auch auf jede Minute an. Da konnten sich die Diebe nicht noch groß umschauen. Kommt ihnen da so eine Lenkradkralle in den Weg, bedeutet das mehr Arbeit, mehr Zeit.

Was haltet ihr davon?

Gruß Lucifer
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Megane dCi »

Lucifer hat geschrieben: Sehen die Diebe diese Lenkradkralle, werden sie wohl Abstand von meinem Auto nehmen.
Nicht unbedingt. Die entfernen nicht die Lenkradkralle sondern durchtrennen mit einem Bolzenschneider das Lenkrad und entfernen die Kralle. Das sind 5s mehr und geht lautlos. Gab dazu mal einen Bericht im Fernsehen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“