Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
c.s.g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 15. Dez 2008, 11:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von c.s.g. »

Hallo,

habe die Version 3.1.0.23 von meinem Renaulthändler vor ein paar Wochen für meine BOSE-Edition aufspielen lassen.

Hatte damit bisher zwei Probleme:
(1.) Bisher ist es mir zweimal passiert, dass das Radio nach kurzer Zeit selbständig zwischen den gespeicherten Sendern hin und her gewechselt hat. Eine Korrektur via Stellrad am Lenker brachte nur kurze Linderung. Erst, als ich den gewünschten Sender via Stellrad am Radio direkt angewählt habe / hatte, ist jetzt erst mal wieder Ruhe.
(2.) Habe so 8 bis 10 Ordner, alle mit weiteren Unterordner in der Form "Interpret --> Album 1", "Interpret --> Album 2", "Interpret 2 --> Album1" usw. auf meinem USB-Stick. Beim letzten Order auf dem Stick (andere Stellen sind mir noch nicht aufgefallen), überspringt das Radio regelmäßig den Titel Nr. 131, obwohl dieser in der "Playlist" ganz normal angezeigt wird!? Die MP3-Datei scheint aber in Ordnung zu sein. Am PC wird sie ganz normal wiedergegeben. Ein Umformatieren des Sticks auf 64Kb Clustergröße hat auch keine Besserung gebracht.

Gruß
c.s.g.
Seezunge
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2016, 10:43
Scenicmodell: X-MOD 2013
Kurzbeschreibung: er fährt und fährt und fährt ...
Ausstattung: De-LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von Seezunge »

Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet da ich genau das gleiche Problem bei meinem X-Mod habe mit dem Radio und mein freundlicher es bis heute nicht auf die Reihe bekommen hat die Software zu aktualisieren.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die aktuell passende Software für meinen 2013 X-Mod nicht Bose :-) mit 90.000 fehlerfreien (außer Radio) KM zukommen lassen könnte ...
Grüße
Seezunge
Fagulhas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Feb 2016, 19:29
Scenicmodell: 3
Ausstattung: dyn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von Fagulhas »

Good afternoon, been reading this whole thread during the afternoon. Been to my dealership and they say my radio is updated (version 2.1.0.23 premium). I've read some people had success updating the radio themselfs and there is a zip available with a more recent version. Can someone please sent it to me via pm? would really appreciate.

And yes my radio is Bose. Thanks!
Elsass
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von Elsass »

Mein S3 ist heute in der WS. Sie haben mir die neuste Version First_3.1.0.27 aufgespielt. Leider habe ich keine Details was genau in der neuen Version geändert wurde.
Gruss
papero72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2016, 20:58
Scenicmodell: Bose 16 Dci 130 Cv
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von papero72 »

Hallo Freunde, ein Gruß an alle Forum
Im Radio habe ich die 2.1.0.23 Version First Premium
wer schickt mir, auch durch MP, die 3.0.0.27-Version?
dank
aufrichtig
Robert76
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2016, 00:06
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: GS3 PH2 10/12 Luxe Xenonlicht, Panoramadach, elektrische Fahrersitz und Bose Soundsystem. bordeaux Rot. Beige Leder.
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von Robert76 »

Mein freundlicher will 80€ haben und keine Garantie das es die neuste ist..... kann mir da jemand die Software zukommen lassen?
papero72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2016, 20:58
Scenicmodell: Bose 16 Dci 130 Cv
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von papero72 »

Robert76 hat geschrieben:Mein freundlicher will 80€ haben und keine Garantie das es die neuste ist..... kann mir da jemand die Software zukommen lassen?

So können Sie mir sagen dass das Software-Upgrade ist kostenlos? :shock:
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von Kunz »

Das Update dauert ca. 2 Minuten, da ist 80€ (schätzungsweise 3/4 H Arbeitszeit) ganz schön heftig. Man muss das Auto ja nicht mal anheben, sondern nur bequem den USB-Stick einstecken...
Ja, man kann das selbst machen, wenn man die passende Datei hat (hat hier jemand die 3.1.0.27 ???).
papero72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2016, 20:58
Scenicmodell: Bose 16 Dci 130 Cv
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von papero72 »

Kunz hat geschrieben:Das Update dauert ca. 2 Minuten, da ist 80€ (schätzungsweise 3/4 H Arbeitszeit) ganz schön heftig. Man muss das Auto ja nicht mal anheben, sondern nur bequem den USB-Stick einstecken...
Ja, man kann das selbst machen, wenn man die passende Datei hat (hat hier jemand die 3.1.0.27 ???).

OK, haben es!

vielen Dank ;-)
Darkboy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2015, 16:24
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von Darkboy »

Hallo, könnte mir jemand die neuste Version zuschicken???
Gruß Darkboy
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“