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MFG das Forum
Domstrebe
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
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- Danksagung erhalten: 0
Frag mal unsern User Thomas80 der hat eine Domstrebe im Scenic 1 Ph. 2
Wieso? Der Scenic geht doch relativ gut um die Ecken, mit entsprechendem Fahrwerk und etwas breiterer Bereifung geht das. Also ich hab da keine Probleme. Eine Domstrebe würde ich ev. auch noch einbauen.
ScenicTuning hat geschrieben: Der ist doch eher ein Familienfahrzeug und eh nicht für hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt. Daher glaube ich nicht, das eine Strebe viel bringen wird.
Wieso? Der Scenic geht doch relativ gut um die Ecken, mit entsprechendem Fahrwerk und etwas breiterer Bereifung geht das. Also ich hab da keine Probleme. Eine Domstrebe würde ich ev. auch noch einbauen.
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- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 411
- Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
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Hallo
Domstreben bringen schon ein gewisses Quentchen an Stabilität in den Kurfen, da sich eben die Karrosse nicht so stark verwindet (ist schon der Hammer wie die Arbeitet).
Aber ein Stärkerer Stabilisator bringt mehr bei dem gegenwirken des weiten Eintauchen bzw. der starken Neigung bei schnelleren Kurfenfahrten.
Mit dem zusammen Spiel von stärkeren Stabi und Domstrebe ist ein deutliche Unterschied zu vorher zu spühren, besonders wenn noch eine Querlenkerabstützung mit im Spiel ist. Das ist dann die beste Voraussetzung zum Stabilisieren der Karrosserie.
Wobei der Senic recht viel mit macht (mit der Serien Preformens) bis er anfängt mit dem Ar*** ähhmm Heck zu kommen Hi hi hi 8)
Domstreben bringen schon ein gewisses Quentchen an Stabilität in den Kurfen, da sich eben die Karrosse nicht so stark verwindet (ist schon der Hammer wie die Arbeitet).
Aber ein Stärkerer Stabilisator bringt mehr bei dem gegenwirken des weiten Eintauchen bzw. der starken Neigung bei schnelleren Kurfenfahrten.
Mit dem zusammen Spiel von stärkeren Stabi und Domstrebe ist ein deutliche Unterschied zu vorher zu spühren, besonders wenn noch eine Querlenkerabstützung mit im Spiel ist. Das ist dann die beste Voraussetzung zum Stabilisieren der Karrosserie.
Wobei der Senic recht viel mit macht (mit der Serien Preformens) bis er anfängt mit dem Ar*** ähhmm Heck zu kommen Hi hi hi 8)