Seite 2 von 8

Re: AW: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 18. Feb 2014, 22:03
von Klaus215
Und weiter im Text...

Die drei gleich­großen, verschiebbaren Sessel mit Rückenlehnenverstellung lassen sich stattdessen im Boden versenken, sodass eine ebene Ladefläche entsteht.

Klaus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 19. Feb 2014, 08:47
von kottan
Was die verfügbare Innenhöhe anbelangt ist "Im Boden versenken" wirklich nicht vergleichbar mit "Herausnehmen" ...

mfg

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 19. Feb 2014, 09:08
von motte
Noch ist gar nichts bekannt! Renault kommt immer NACH Peugeot mit News zum Scenic ... das war schon immer so. Ich sag jetzt mal vorsichtig, erste Infos kommen im 3. Quartal 2014.

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 10. Nov 2015, 18:21
von motte
Es gibt noch immer keine News ...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 14. Dez 2015, 14:55
von Rudolf Diesel
Bleibt zu hoffen, dass die für den Talisman angekündigten Motoren und EDC-Getriebe auch beim SC IV Verwendung finden. Benziner mit 7-Gang-Automatic und 6-Gang-Automatic beim Diesel sind ja woanders fast schon wieder ein alter Hut.

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 11. Jan 2016, 14:23
von Rudolf Diesel
So, wie es aussieht, wird der Scenic IV mit dem aufgemotzten 1,6l Diesel mit zwei Turbinen und 160 Pferden geliefert werden. EDC und Start/Stop soll es auch mit einander geben.

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 11. Jan 2016, 14:28
von DrJones
Was man so bei anderen neuen Modellen von Renault sieht wäre EDC auch bei mehreren Motoren möglich.
Nur kommt wie immer nicht was möglich wäre.

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 11. Jan 2016, 14:33
von Fischbrötchen
der 160 dci gibt es meines Wissens nach derzeit leider nur mit EDC

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 11. Jan 2016, 15:28
von Kunz
Für den Talisman gibts jetzt schon eine Preisliste, die Motorisierungen mit den TwinTurbos gibt s da auch nur mit dem großen EDC (nicht der gleiche Typ wie beim 110dCi, aber auch von Getrag). Den 110er will man wohl als Einstiegsmotorisierung billiger machen und hat ganz auf das EDC verzichtet (ich finds eigentlich nach 3 Jahren immer noch gut, bis auf die Anfahrschwäche aus dem Ausrollen raus).
http://www.heise.de/autos/artikel/Renau ... 67244.html
Der neue Scenic sieht sicher innen ähnlich aus, ist aber hoffentlich nicht volumenmäßig kleiner..

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Verfasst: 11. Jan 2016, 15:38
von DrJones
Espace V gibt den dci 160 mit EDC aber nicht den dci 130. Dafür den TCE 200 wieder mit EDC.
Beim Talisman gibt es die dci 110, 130 und 160 mit EDC sowie die TCE 150 und 200 auch mit EDC.
Kadjar mit EDC wird nur beim dci 110 angeboten.
Beim Captur gibt es einen TCE 120 mit EDC und den dci 90 mit EDC.
Twingo gibt es einen TCE 90 mit EDC.
Eigentlich gibt es sehr viele Motoren mit EDC nur halt nicht in jedem Model.