Vorstellung
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
- Danksagung erhalten: 0
Re: Vorstellung
Moin MalteKI,
jetzt können wir uns die Hände reichen.
Heute ist "Es" bei mir auch passiert!
Ich sitze heute Morgen nach meinem Einkauf bei Kaufland gerade wieder in meinem Scénic, zünde mir eine Zigarette an, wollte gerade Start drücken und plötzlich wakelt der Hintern meines Wagens.
Ist mir doch beim Einparken so´n Opa an die Karre gefahren!
Der Lack am Stoßfänger hinten (Fahrerseite) ist bis auf die Grundierung zerkratzt. Ausserdem gibt es noch Gummi - Abrieb von seinem Seat (Bj. irgendwann in den 90-igern).
Er, also der Seat - Opa: "Dat kricht man doch wechpoliert. Wenn ich da jetz so drüberwische is´ ja schon fast nich mehr zu seh´n!!!"
Ich muss mich jetzt zurückhalten :wall: :twisted: :x: ,sonst platze ich gleich!
Komme gerade vom :lol: und Der hat die Kosten für den Schaden auf 400€ angesetzt. :shock:
Hamburg grüßt Kiel
jetzt können wir uns die Hände reichen.
Heute ist "Es" bei mir auch passiert!
Ich sitze heute Morgen nach meinem Einkauf bei Kaufland gerade wieder in meinem Scénic, zünde mir eine Zigarette an, wollte gerade Start drücken und plötzlich wakelt der Hintern meines Wagens.
Ist mir doch beim Einparken so´n Opa an die Karre gefahren!
Der Lack am Stoßfänger hinten (Fahrerseite) ist bis auf die Grundierung zerkratzt. Ausserdem gibt es noch Gummi - Abrieb von seinem Seat (Bj. irgendwann in den 90-igern).
Er, also der Seat - Opa: "Dat kricht man doch wechpoliert. Wenn ich da jetz so drüberwische is´ ja schon fast nich mehr zu seh´n!!!"
Ich muss mich jetzt zurückhalten :wall: :twisted: :x: ,sonst platze ich gleich!
Komme gerade vom :lol: und Der hat die Kosten für den Schaden auf 400€ angesetzt. :shock:
Hamburg grüßt Kiel
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2012
- Kurzbeschreibung: Alles was benötigt wird. Vorallem hat er 4 Reifen.
- Ausstattung: Bose
Als mein Scenic 6 Wochen alt war, rollte mir ebenfalls ein älterer Herr drauf. Auch er sagte das sieht man ja nicht. Ich lass mich bei solchen Sachen nie auf eine Diskussion ein. So bin ich die Woche drauf zum Händler meines Vertrauens gefahren und begutachten lassen.
Nach kurzem schauen war die Sache klar. Lack ist gerissen und die schwarze Leiste mit den Parksensoren hatte ich Kratzer. Also Stoßstange tauschen usw hat knapp über 1000€ gekostet.
Ich war leicht überrascht, aber mein laienhaftes Auge, sieht das auf den ersten Blick nicht.
Würde ich immer in der Werkstatt richten lassen bzw anschauen lassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nach kurzem schauen war die Sache klar. Lack ist gerissen und die schwarze Leiste mit den Parksensoren hatte ich Kratzer. Also Stoßstange tauschen usw hat knapp über 1000€ gekostet.
Ich war leicht überrascht, aber mein laienhaftes Auge, sieht das auf den ersten Blick nicht.
Würde ich immer in der Werkstatt richten lassen bzw anschauen lassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Forums-Vielfahrer
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# TomTom Carminat
# 1a Druck von BOSE°
Ich auch nicht.chris.at hat geschrieben:...ich lass mich bei solchen Sachen nie auf eine Diskussion ein.
-
- Scenicmodell: GS 3 Ph. II
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase 2 dCi 160 FAP Bose Edition
-Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht
-Visio-System
-Panorama Glasschiebedach
-Rückfahrkamera mit Einparkhilfe vorne
-Dachreling Matt-Chrom
-Kartenmaterial Europa für Carminat TomTom
-Black Pearl-Schwarz - Ausstattung: Bose Edition
Mein herzliches Beileid und ein herzliches "Willkommen" im Club.... :cry:
Bei Dir klingt es aber auch noch eine ganze Ecke schlimmer, als bei mir! Auch wenn es sehr ärgerlich ist, vielleicht trotzdem ein paar tröstende Worte: Man soll ja immer versuchen, das irgendwie positiv zu sehen - immerhin hast Du den Verantwortlichen. Klar, das ist Ärger, den keiner braucht, aber Du hast gute Chancen, dass sich der Schaden einigermaßen problemlos regulieren lässt.
Als ich meinen ersten Megane II bekam, fuhr mir nach 3 Wochen mit dem Wagen auf einem Supermartkparkplatz irgend so eine Tante in den Wagen (Lehrerin!), hat 1000,00 € Schaden verursacht und ist, nachdem sie versucht hat, den Schaden mit einem Taschentuch wegzupolieren, abgehauen. Zum Glück haben viele Zeugen an meinem Fahrzeug gewartet und auch bei der Polizei ausgesagt, sodass ich nach einer Anzeige wegen Unfallflucht den Schaden ersetzt bekommen habe. Ein paar Wochen später kam dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, das Verfahren wurde aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt, da der Schaden ja reguliert worden sei und deshalb kein weiteres Verfolgungsinteresse bestünde. Der Verlauf des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens gegen die Verursacherin hätte als deutliche Warnung in ihre Richtung ausgereicht. Das ist halt unsere überlastete Justiz!
Das Problem daran ist doch, dass diesen Leuten durch so etwas signalisiert wird: Erstmal versuchen weg zu kommen und ggf. eine Höherstufung in der Versicherung zu umschiffen. Falls es nicht klappt, auch nicht so wild. Großartig!
Gruß
MalteKI
Bei Dir klingt es aber auch noch eine ganze Ecke schlimmer, als bei mir! Auch wenn es sehr ärgerlich ist, vielleicht trotzdem ein paar tröstende Worte: Man soll ja immer versuchen, das irgendwie positiv zu sehen - immerhin hast Du den Verantwortlichen. Klar, das ist Ärger, den keiner braucht, aber Du hast gute Chancen, dass sich der Schaden einigermaßen problemlos regulieren lässt.
Als ich meinen ersten Megane II bekam, fuhr mir nach 3 Wochen mit dem Wagen auf einem Supermartkparkplatz irgend so eine Tante in den Wagen (Lehrerin!), hat 1000,00 € Schaden verursacht und ist, nachdem sie versucht hat, den Schaden mit einem Taschentuch wegzupolieren, abgehauen. Zum Glück haben viele Zeugen an meinem Fahrzeug gewartet und auch bei der Polizei ausgesagt, sodass ich nach einer Anzeige wegen Unfallflucht den Schaden ersetzt bekommen habe. Ein paar Wochen später kam dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, das Verfahren wurde aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt, da der Schaden ja reguliert worden sei und deshalb kein weiteres Verfolgungsinteresse bestünde. Der Verlauf des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens gegen die Verursacherin hätte als deutliche Warnung in ihre Richtung ausgereicht. Das ist halt unsere überlastete Justiz!
Das Problem daran ist doch, dass diesen Leuten durch so etwas signalisiert wird: Erstmal versuchen weg zu kommen und ggf. eine Höherstufung in der Versicherung zu umschiffen. Falls es nicht klappt, auch nicht so wild. Großartig!
Gruß
MalteKI
-
- Forums-Vielfahrer
# TomTom Carminat
# 1a Druck von BOSE°
Danke Dir!MalteKI hat geschrieben:Mein herzliches Beileid und ein herzliches "Willkommen" im Club.... :cry:
Was ist eigentlich aus Deinem Thema geworden?MalteKI hat geschrieben:Gespräch lief gut, haben mal das Fahrrad dagegen gehalten. Passt irgendwie schon, auch vom Material des Lenkers her, aber eben nicht 100%. Nix genaues weiß man also nicht, von daher werd ich die Sache morgen ordentlich behandeln und dann hoffen, dass mir das in Zukunft erspart bleibt :?
HH grüßt KI
-
- Scenicmodell: GS 3 Ph. II
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase 2 dCi 160 FAP Bose Edition
-Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht
-Visio-System
-Panorama Glasschiebedach
-Rückfahrkamera mit Einparkhilfe vorne
-Dachreling Matt-Chrom
-Kartenmaterial Europa für Carminat TomTom
-Black Pearl-Schwarz - Ausstattung: Bose Edition
Moin arno42,
nach der Aussprache bin ich am nächsten Tag mit Politur und Eimer an die betroffenen Stellen gegangen und habe das ganze mehrfach poliert und gespült, bis es nicht mehr besser wurde. Bis auf einen minimalen Kratzer, den man nur bei Gegenlicht sehen kann, ist jetzt alles raus gegangen, sodass mich der Kratzer an sich nicht mehr so sehr ärgert. Viel mehr ärgere ich mich noch über diese Rücksichtslosigkeit und Ignoranz der Verursacherin / des Verursachers.
Ich habe mir fest vorgenommen, jetzt noch bewusster "an der Seite" zu parken und lieber mal 500 m mehr zu laufen. Ich glaube, das hilft noch immer am meisten. So schnell brauche ich das nicht wieder!
Hat Opa denn seine Schuld eingestanden?
Grüße aus KI nach HH!
nach der Aussprache bin ich am nächsten Tag mit Politur und Eimer an die betroffenen Stellen gegangen und habe das ganze mehrfach poliert und gespült, bis es nicht mehr besser wurde. Bis auf einen minimalen Kratzer, den man nur bei Gegenlicht sehen kann, ist jetzt alles raus gegangen, sodass mich der Kratzer an sich nicht mehr so sehr ärgert. Viel mehr ärgere ich mich noch über diese Rücksichtslosigkeit und Ignoranz der Verursacherin / des Verursachers.
Ich habe mir fest vorgenommen, jetzt noch bewusster "an der Seite" zu parken und lieber mal 500 m mehr zu laufen. Ich glaube, das hilft noch immer am meisten. So schnell brauche ich das nicht wieder!
Hat Opa denn seine Schuld eingestanden?
Grüße aus KI nach HH!
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@arno ich war vor 14 Tagen für ein Wochenende in HH
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Vielfahrer
# TomTom Carminat
# 1a Druck von BOSE°
Ja, von Anfang an. Er wollte den Schaden nur runterhandeln. Aber bei mir nicht!MalteKI hat geschrieben:Moin arno42,
... hat Opa denn seine Schuld eingestanden?
Jetzt schwankt Old-Seat-Opi zwischen Barzahlung oder Versicherungsabwicklung. Ist mir egal, er zahlt, wie auch immer!
Hab seine Daten und zum Glück eine Verkehrs - RSV :D
Also Alles im Grünen ...
HH grüßt KI
-
- Forums-Vielfahrer
# TomTom Carminat
# 1a Druck von BOSE°
Hallo Ralph,motte hat geschrieben:@arno ich war vor 14 Tagen für ein Wochenende in HH
das hättest Du auch mal vorher sagen können! Jetzt isses zu spät!!!
So´n keines NRW vs. HH Treffen währe mal, jedenfalls für mich, interessant gewesen.