Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 4
- Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ab jetzt bin ich Scenic- Fahrer
Patric, so wie Du es beschreibst, stimmt es. Einen zusätzlichen Dynamo gibt es nicht.
Interessant ist die Frage wie das Bremssignal an die Lichtmaschinenzuschaltmechanik kommt. Vielleicht hydraulisch? Dann könnte eventuell dort die Ursache für "zu viel Bremsflüssigkeit" zu finden sein ?? Vermutung- keine Beweiskraft!!
Gruß
Interessant ist die Frage wie das Bremssignal an die Lichtmaschinenzuschaltmechanik kommt. Vielleicht hydraulisch? Dann könnte eventuell dort die Ursache für "zu viel Bremsflüssigkeit" zu finden sein ?? Vermutung- keine Beweiskraft!!
Gruß
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Renault
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera - Ausstattung: Luxe
Dieses Energierückgewinnungssyytem das vergleichbar mit dem in der Formel 1?
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Typ JZ
- Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
- Ausstattung: Bose Edition
Also ich würde an deren Stelle eine elektromagnetische Kupplung einsetzen, die ist quasi verschleißfest und einfach einzusetzen. Je nach Gaspedalstellung und Bremsbetätigung lässt sich das so leicht steuern.neusceni hat geschrieben:Patric, so wie Du es beschreibst, stimmt es. Einen zusätzlichen Dynamo gibt es nicht.
Gruß
@ tertin => nein, mit Sicherheit nicht!
-
- Scenicmodell: 1.6 dci eco
- Ausstattung: Bose
PatricH hat geschrieben:Lucifer hat geschrieben:Freu mich allerdings auch schon wieder auf die Sommerbereifung incl. der Black Sarifelgen. :)
Gruß Patric
Na was glaubst du, wie ich mich auf Ostern freue. Scheiß Radkappen, versauen die komplete Optik des Autos.
Heut bin ich, ihr werdet es nicht glauben, schon wieder mit meinem Bose- Mobil unterwegs gewesen.
BC sagt: 5.1 ltr Durchschnitt, 225 km gefahren, noch zu fahren 1020 km. Wäre eine Reichweite - jetzt- 1225 km.
Ich bin fassungslos, beeindruckt, usw, usw.
Die Tankanzeige hat sich wohl ganz oben ein kleines, überkleines schwarzes Feld müßig erarbeitet, sich sozusagen geoutet, sich meinem Fahrstil ergeben, um mir zu sagen, daß es laaaaangsam bergab geht mit den km.
Leute, ich bin - bis jetzt- nur super angetan von meinem Bose- Mobil.
Nichts klappert, der Motor ist so gut wie nicht zu hören. Ich sitze gut, auch wenn ich mehr Seitenhalt erwartet hätte.
Nächstes Jahr kommt noch die obligatorische Standheizung dazu.
Also alles in Allem ein gut gelungenes Auto, mein Bose- Mobil.
Gruß Lucifer
-
Hallo Lucifer,
wie lange hat es bei Dir noch gedauert, nachdem Das Auto beim Händler auf dem Hof stand? meins wurde am Montag angeliefert und nun steht die Übergabe morgen noch in den Sternen.
Gruß
wie lange hat es bei Dir noch gedauert, nachdem Das Auto beim Händler auf dem Hof stand? meins wurde am Montag angeliefert und nun steht die Übergabe morgen noch in den Sternen.
Gruß
-
- Scenicmodell: 1.6 dci eco
- Ausstattung: Bose
Hi neusceni,
ich bin nur auf der Suche nach Tageszulassungen, Halb- oder Jahreswagen.
Mein einziger Neuwagen war 1991 ein Skoda Favorit mit "Sport"- Ausstattung. Bischen Spoilerung, ansonsten nix weiter.
15.000 DM. In der Jackentasche zum Händler getragen.
Es gibt einen unglaublichen Wertverlust, den ein Neuwagen im ersten Jahr bringt. Es ist unfassbar, aber mein Scenic hätte neu um die 26.000 € gekostet. Ich hab ihn als Halbjahreswagen für 19.990 € Verkaufspreis mit gut Verhandlung viel preiswerter bekommen + Inzahlungnahme meines Laguna. Verkauf und Kauf innerhalb einer Woche.
Warum unbedingt ein NEUES Auto??
Jaaa, sagen viele, weils eben neu und unbenutzt ist und ich eben der erste sein darf, der in diesem Auto sitzt.
Mal ehrlich, wieviele Hände haben auf der Fahrt vom Auslieferungslager zum Standort dieses Bose- Mobil angefasst und gefahren?
Auf diverse Fragen antworte bzw. frage ich dann immer: War deine Frau auch noch Jungfrau, als Ihr euch kennengelernt habt? Meist folgt dann ein zaghaftes "Nein".
Also, mein Auto hat sowieso jemand anderes entjungfert. Somit sind schon mal diese zickigen Weiberkrankheiten raus und ich kann ganz gelassen in die Zukunft sehen.
Mein Bose- Mobil jedenfalls ist optimal praxiserprobt. Vollgarantie bis 2015.
Ich für meinen Teil hab ein gutes Gewissen, auch von der Qualität von Renault, die ich bisher kannte.
Gruß Lucifer
ich bin nur auf der Suche nach Tageszulassungen, Halb- oder Jahreswagen.
Mein einziger Neuwagen war 1991 ein Skoda Favorit mit "Sport"- Ausstattung. Bischen Spoilerung, ansonsten nix weiter.
15.000 DM. In der Jackentasche zum Händler getragen.
Es gibt einen unglaublichen Wertverlust, den ein Neuwagen im ersten Jahr bringt. Es ist unfassbar, aber mein Scenic hätte neu um die 26.000 € gekostet. Ich hab ihn als Halbjahreswagen für 19.990 € Verkaufspreis mit gut Verhandlung viel preiswerter bekommen + Inzahlungnahme meines Laguna. Verkauf und Kauf innerhalb einer Woche.
Warum unbedingt ein NEUES Auto??
Jaaa, sagen viele, weils eben neu und unbenutzt ist und ich eben der erste sein darf, der in diesem Auto sitzt.
Mal ehrlich, wieviele Hände haben auf der Fahrt vom Auslieferungslager zum Standort dieses Bose- Mobil angefasst und gefahren?
Auf diverse Fragen antworte bzw. frage ich dann immer: War deine Frau auch noch Jungfrau, als Ihr euch kennengelernt habt? Meist folgt dann ein zaghaftes "Nein".
Also, mein Auto hat sowieso jemand anderes entjungfert. Somit sind schon mal diese zickigen Weiberkrankheiten raus und ich kann ganz gelassen in die Zukunft sehen.
Mein Bose- Mobil jedenfalls ist optimal praxiserprobt. Vollgarantie bis 2015.
Ich für meinen Teil hab ein gutes Gewissen, auch von der Qualität von Renault, die ich bisher kannte.
Gruß Lucifer
Zuletzt geändert von Lucifer am 22. Nov 2012, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
Danke Lucifer,
aber es ist nun mal ein neuer und da hatte ich bei der Zulassung eigentlich ein erprobtes Ritual erwartet.
Gruß
aber es ist nun mal ein neuer und da hatte ich bei der Zulassung eigentlich ein erprobtes Ritual erwartet.
Gruß
-
- Scenicmodell: Scenic2-Ph2 04-2008
- Kurzbeschreibung: Typisches Rentnerauto, hoch sitzen wenig schwitzen, ideal für Hunde
- Ausstattung: Exception
Willkommen im Kreis der Hilfesuchenden + Wissenden Scenic Fahrer aller Modell - Generationen. :shock:
Wünsche allzeit gute Fahrt und weitere Renault Zufriedenheit. :)
Die besten Grüße aus dem Hohen Norden
Peter
Wünsche allzeit gute Fahrt und weitere Renault Zufriedenheit. :)
Die besten Grüße aus dem Hohen Norden
Peter
-
- Scenicmodell: GSIII
- Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
- Ausstattung: Dynamique
ja, so als halbjahreswagen ist das nicht verkehrt......Mein TCE war 11 Monate als und hat für etwas mehr als 15.000 den Besitzer gewechselt...war aber viel glück dabei!
Wobei bei 5,1 Liter würde ich sofort auch den diesel nehmen!
Wobei bei 5,1 Liter würde ich sofort auch den diesel nehmen!