Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Probleme mit dem Neuen?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
ujenserich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mai 2010, 11:26
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Dynamique,weiss
Extras:panoramadach,arkamys radio,sitzheizung,comfortpaket
Bestellt:1.4.10
fahre jetzt:scenic 1,ph2 rxe
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von ujenserich »

hallo axelino,ich danke dir für die umfangreiche aufklärung.habe auf arbeit auch mal nachgefragt.die haben auch alle verdampferanlagen.nach wieviel km hast du sie eingebaut?
axelino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2005, 22:34
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III: 2,0 16V CVT Dynamique, Relax Kopfstützen, Sitzheizung, Carminat TomTom
Grand Scenic III: 1,6 energy DCI 130 Bose Edition, Relax Kopfstützen, Panoramadach, TOMTOM mit Liveservices, BiXenon mit Kurvenlicht, Rückfahrkamera u.v.m.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von axelino »

In meinem alten megane bei 64558 km eingebaut, bei 167.800km verkauft, der megane hat jetzt 240000km drauf und fährt immer och problemlos.

Der scenic 2,0cVT hat jetzt 8600km und wird nachher abgeholt..
Der neue Megane 1,6 16V wird nachher weggebracht und hat jetzt irgendwas um die 26000km aufm Display.


Sent from my iPhone using Tapatalk
scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Hallo,

nach einigen Werkstattaufenthalten ist es wieder so weit. Ein neuer Besuch steht an. Ich hatte einen üblen Wassereinbruch auf der linken Seite. Den Wasserstand kann ich im Bodenfach ablesen. Der Teppich hat sich lustig verfärbt. Das Ruckeln im kalten Zustand ist auch schlimmer geworden.



MfG
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Desarek »

"Ich glaub es fängt schon wieder an .... das kann doch gar nicht wahr sein".

Hat es renault geschafft wieder die erste Serie so zu verhunzen?!? Ich kann es nicht fassen.
scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von scenic1334 »

Nu scheine aber nur ich in den Glückstopf gegriffen zu haben. Die anderen Scenicer sind ja voll des Lobes.
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Bernd »

Ich kann wie gesagt nicht klagen.
Bin extrem Senic 2 Phase 1 geschädigt schlimmer konnte es kaum kommen. Der Wagen hatte echt wenig Kilometer runter als es zur Wandlung kam. Wenig kilometer aber deswegen weil kaum eine Woche verging wo er nicht in der Werkstatt stand.

Gruß Bernd
VST-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30. Aug 2006, 21:29
Scenicmodell: Scenic III kurz
Kurzbeschreibung: Geburtstag 06/09
1.9 dci 96KW
Dynamique
Confort-Paket
Navigation Carminat TomTom
Licht- und Regensensor
Relax-Kopfstützen
Graphit-Schwarz
17" Leichtmetallfelgen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von VST-Scenic »

Hab jetzt 14000 KM runter und der 3er ist jetzt 1 Jahr alt. Bis jetzt hab ich keinerlei Probleme gehabt.
Das einzigste was mich persönlich stört (nervt!!!) ist das Fahrwerk. Das ist viel zu hoppelig.
Haddleiner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 13. Jan 2010, 10:38
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Haddleiner »

Hi,
deshalb habe ich bewusst die 16 Zöller mit 205/60 R 16 des Megane III genommen, die in der Preisliste gar nicht aufgeführt sind ( Minderpreis 100 € ).
Denn umsomehr Luft im Reifen ist, umso besser federt ein Fahrzeug.

Ich bin vom Federungscomfort meines Scenic begeistert, obwohl mein Vorgänger Xsara Picasso auch von der komfortablen Sorte war.

Leider geht die Reifenmode mit ihren niedrigeren Querschnitten immer mehr in Richtung Vollgummireifen.
Dabei war die Erfindung des Luftreifens durch Mr. Dunlop ein Meilenstein in der Automobilgeschichte.

MfG Haddleiner
Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Centurio »

VST-Scenic hat geschrieben: Das einzigste was mich persönlich stört (nervt!!!) ist das Fahrwerk. Das ist viel zu hoppelig.
Da scheint es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Kurzen und dem GS zu geben...
Kann ich nur vermuten, da ich den Kurzen noch nicht gefahren habe, aber der GS hoppelt nu' wirklich nich!
Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit dem Neuen?

Beitrag von Zörni »

VST-Scenic hat geschrieben:das Fahrwerk. Das ist viel zu hoppelig

Hallo zusammen, ich fahre den Kurzen und habe dieses "hoppeln" auch schon bemerkt. Es gibt Strassenbeläge auf BAB's wo mir das extrem aufgefallen ist, z.b auf der A9 bei Leipzig. Vermutlich ist es die Betonplattenbauweise dieser Autobahn mit der das Fahrwerk so seine Probleme hat.
Mit meinen anderen PKW's hat es auf gleicher Strecke diese Schläge vorher nicht gegeben. Also klar ein Minus an das Fahrwerk des Kurzen.

Gruss Z.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“