Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Beim Kauf kein Service gemacht
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 321
- Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
- Scenicmodell: 3 PH 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Beim Kauf kein Service gemacht
Hallo
ich möchte mal wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe meinen Scenic am 20.10.08 gebraucht beim Händler gekauft.
Der Verkäufer hat mir gesagt, es wird noch TÜV gemacht und die Durchsicht. Der Wagen hat zwar noch keine 30000 km, aber im November war ein Jahr um.
Beim Abholen hat mir der Verkäufer noch gesagt, jetzt kann ich erstmal ein Jahr Fahren ohne Wartung.
Jetzt habe ich erstmal richtig auf den Sercice Zettel an der Batterie geschaut, da steht Service 11.08.
Ich wollte mal im Service Heft nachsehen :oopsp: da ist gar keins da.
Habe gleich beim Freundlichen Angerufen, ihnen alles erklärt er wollte mich auch gleich zurückrufen, das war letzten Dienstag.
Heute wiederangerufen war natürlich jemant anderes am Tehlefon.
Sie sagte die Kollegin ist in der Pause, und Sie gibt es gleich weiter bin mal gespannt was da raus kommt.
Gruss Holgi1
ich möchte mal wissen was ihr dazu sagt.
Ich habe meinen Scenic am 20.10.08 gebraucht beim Händler gekauft.
Der Verkäufer hat mir gesagt, es wird noch TÜV gemacht und die Durchsicht. Der Wagen hat zwar noch keine 30000 km, aber im November war ein Jahr um.
Beim Abholen hat mir der Verkäufer noch gesagt, jetzt kann ich erstmal ein Jahr Fahren ohne Wartung.
Jetzt habe ich erstmal richtig auf den Sercice Zettel an der Batterie geschaut, da steht Service 11.08.
Ich wollte mal im Service Heft nachsehen :oopsp: da ist gar keins da.
Habe gleich beim Freundlichen Angerufen, ihnen alles erklärt er wollte mich auch gleich zurückrufen, das war letzten Dienstag.
Heute wiederangerufen war natürlich jemant anderes am Tehlefon.
Sie sagte die Kollegin ist in der Pause, und Sie gibt es gleich weiter bin mal gespannt was da raus kommt.
Gruss Holgi1
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Fehlen des Servicehefts ist nach meiner laienhaften Meinung zumindest beim Kauf vom Renault-Händler ein erheblicher Mangel, der sogar zum Rücktritt von Kaufvertrag berechtigen würde. Auch ein im nächsten Monat anstehender Kundendienst dürfte beim kauf vom Händler nicht fällig sein, sofern nicht schriftlich im Kaufvertrag Anderes steht.
Aber wozu streiten? Ansprechen, erledigen lassen und fertig.
Entweder die haben geschlampt/vergessen (kann ja mal vorkommen) oder sie haben's probiert... Nachgeholt und fertig
Gruß
Anfänger
Aber wozu streiten? Ansprechen, erledigen lassen und fertig.
Entweder die haben geschlampt/vergessen (kann ja mal vorkommen) oder sie haben's probiert... Nachgeholt und fertig
Gruß
Anfänger
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 53
- Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
- Scenicmodell: GS II Ph.2
- Ausstattung: Privilége
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Bei Renault ist es doch mit Sicherheit wie bei VW, dass die Werkstatt per PC die Reparatur-Historie aufrufen kann. Denn nur weil ein Zettel an der Batterie hängt heißt das ja noch lange nicht, dass kein Service gemacht wurde. Natürlich hast Du aber Recht, dass ein Serviceheft vorhanden sein muss und das würde ich auch einfordern.
Gruß
Gruß
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 321
- Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
- Scenicmodell: 3 PH 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Naja habe ich auch erst gedacht, aber der Freundliche hat mir auf den AB gesprochen, wie zufrieden ich mit der Werkstatt bin und gleich drauf das ich mit dem Service dran bin.Bei Renault ist es doch mit Sicherheit wie bei VW, dass die Werkstatt per PC die Reparatur-Historie aufrufen kann. Denn nur weil ein Zettel an der Batterie hängt heißt das ja noch lange nicht, dass kein Service gemacht wurde. Natürlich hast Du aber Recht, dass ein Serviceheft vorhanden sein muss und das würde ich auch einfordern.
Deshalb habe ich ja auf den Zettel geschaut.
Gruss Holgi1
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 321
- Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
- Scenicmodell: 3 PH 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
War heute bei einem anderen Renault Partner, den habe ich alles erklärt mit dem Service. Er meint auch das da was nicht stimmt , vieleicht haben die nur den BC zurück gestellt, und die Wartung gar nicht gemacht.
Muss ich noch mit dem Verkäufer klären.
Mein Scenic muss defenitiv nach einem Jahr oder 15000 km zur Wartung.
Gruss Holgi1
Muss ich noch mit dem Verkäufer klären.
Mein Scenic muss defenitiv nach einem Jahr oder 15000 km zur Wartung.
Gruss Holgi1
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe meinen Scenic am 20.10.08 gebraucht beim Händler gekauft.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wann der Phase 2 rauskam.
Und Du schreibst leider nicht, was es für ein Baujahr ist.
Nach 5 Jahren ist auch der Zahnriemen fällig.
Falls der Termin auch bevorsteht, kannst Du gleich weiterverhandeln.
Gruss Frederik