Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Mit dem 1,6 16V auf dem Leistungsprüfstand
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 68
- Registriert: 25. Jun 2004, 14:35
- Scenicmodell: Megane II
- Kurzbeschreibung: Vollleder, Xenon, Navi, Motortuning, 9x16 ET30 mit 235/50R16 96V. 1. Hand.
- Motor: K4M-760
- Ausstattung: Luxe-Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Mit dem 1,6 16V auf dem Leistungsprüfstand
Falls es jemanden von den Scénic2 Fahrern interessiert, ich war mit meinem Mégane2 1,6 16V (04/2005) auf dem Leistungsprüfstand beim BOSCH-Dienst, nur mal so interessehalber....
gemessen wurden 87,9kW (120PS) bei 6000U/min und 162,5Nm bei 4260U/min.
http://home.vrweb.de/~seegi/mein_meggi/ ... megane.jpg
http://home.vrweb.de/~seegi/mein_meggi/ ... megane.jpg
Gemacht am Motor ist nicht viel, K&N Tauschfilter, Platinzündkerzen NGK PFR6G-9 vom 2.0T sowie die Auspuffanlage ab KAT vom 2,0T. Ich kann aber auch nicht sagen, ob´s daran liegt.
gemessen wurden 87,9kW (120PS) bei 6000U/min und 162,5Nm bei 4260U/min.
http://home.vrweb.de/~seegi/mein_meggi/ ... megane.jpg
http://home.vrweb.de/~seegi/mein_meggi/ ... megane.jpg
Gemacht am Motor ist nicht viel, K&N Tauschfilter, Platinzündkerzen NGK PFR6G-9 vom 2.0T sowie die Auspuffanlage ab KAT vom 2,0T. Ich kann aber auch nicht sagen, ob´s daran liegt.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 68
- Registriert: 25. Jun 2004, 14:35
- Scenicmodell: Megane II
- Kurzbeschreibung: Vollleder, Xenon, Navi, Motortuning, 9x16 ET30 mit 235/50R16 96V. 1. Hand.
- Motor: K4M-760
- Ausstattung: Luxe-Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Yep 44,-
Naja die Höchstgeschwindigkeit liegt in der Ebene mit 225er Reifen etwa bei Tacho 200, Bergab schafft er es auch mal in den Begrenzer. Naja die Kombikarosse mit Reling hat nicht den besten Cw-Wert, und etwa höher als serie ist ja auch noch.
Im Alltag merkt man auch deutlich, dass der Power erst über 4000U/min da ist, darunter ist er eher schlapp, aber da dann auch relativ sparsam.
Naja die Höchstgeschwindigkeit liegt in der Ebene mit 225er Reifen etwa bei Tacho 200, Bergab schafft er es auch mal in den Begrenzer. Naja die Kombikarosse mit Reling hat nicht den besten Cw-Wert, und etwa höher als serie ist ja auch noch.
Im Alltag merkt man auch deutlich, dass der Power erst über 4000U/min da ist, darunter ist er eher schlapp, aber da dann auch relativ sparsam.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 370
- Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
- Scenicmodell: Scenic III
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ihr scheint ja öfter auf den Prüfstand zu fahren, wenn ihr wisst, was das kostet :P
Mein (Ex-) Laguna I war mit 180km/h angegeben und lief leicht :!: bergab bis 210km/h (Tacho).
Der jetzige (Grand Scenic 1.6 16V) ist mit 185km/h angegeben und die schafft er gerade so in der Ebene - leicht bergab ca. 195 km/h.
Ich werd mal sehen, ob es hier einen BOSCH-Dienst gibt, der einen Prüfstand hat.
Bisher habe ich davon nichts gehört.... :?:
Gruß
Steffen
Mein (Ex-) Laguna I war mit 180km/h angegeben und lief leicht :!: bergab bis 210km/h (Tacho).
Der jetzige (Grand Scenic 1.6 16V) ist mit 185km/h angegeben und die schafft er gerade so in der Ebene - leicht bergab ca. 195 km/h.
Ich werd mal sehen, ob es hier einen BOSCH-Dienst gibt, der einen Prüfstand hat.
Bisher habe ich davon nichts gehört.... :?:
Gruß
Steffen
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
So da ich jetzt ja in einer Firma arbeite, wo wir einen Leistungsprüfstand haben, hab ich heute nachmittag mal meinen 1.6 16v ausm Scenic drüber gefahren und ohne Luftanströmung und den Ram Air Effekt nur im Stand bei geöffneten Hallentoren drückt mein 'Serien' - Scenic 82 KW (~111,5 PS) im 4. Gang :-) mal sehn was der Fächerkrümmer bringt ;-)