Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Vom Megane GT zum Scenic XXL
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 118
- Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
- Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption
Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@Dementi:
Ups... Da hab ich mich ein bisschen verlesen. ;-)
Stimmt übrigens.. Hatte mir für den Kango ja auch trotzdem mal ein Angebot machen lassen. Also inklusive Rücknahme unseres kleinen Getz.
Beim Kangoo gab es eine geringere Prämie seitens Renault, so daß der Preis für einen voll ausgestatteten Kango nur noch unwesendlich (ca. 2500 Euro) von unserem "Wunschscenic" differierte.
Allerdings sind solche Aktionen immer zeitlich begrenzt und müssen im Einzelfall mit dem Händler geklärt werden.
Gruß
Andreas
Ups... Da hab ich mich ein bisschen verlesen. ;-)
Stimmt übrigens.. Hatte mir für den Kango ja auch trotzdem mal ein Angebot machen lassen. Also inklusive Rücknahme unseres kleinen Getz.
Beim Kangoo gab es eine geringere Prämie seitens Renault, so daß der Preis für einen voll ausgestatteten Kango nur noch unwesendlich (ca. 2500 Euro) von unserem "Wunschscenic" differierte.
Allerdings sind solche Aktionen immer zeitlich begrenzt und müssen im Einzelfall mit dem Händler geklärt werden.
Gruß
Andreas
-
- Supporter
- Beiträge: 2072
- Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi. - Ausstattung: Expression/hell
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Dementi hat geschrieben:
@Scenicfan,
und wo siehst Du dann einen Widerspruch zu dem, was ich gemeint habe?
Der Scénic kann doch wesentlich mehr bieten: vernünftiges Navi, Xenon, Handsfree, Parkbremse, Leder/Teilleder und noch vieles mehr, was im Kangoo nicht erhältlich ist...
Und dann wird der Scénic dank 20-25% Rabatt nicht einmal wesentlich teurer, wenn überhaupt.
Eine wesentlich höherwertige Anmutung im Innenraum hat der Scénic so oder so.
Gruß
ok,wenn man auf das wert legt.
ich brauche kein xenon,navi(nur von alternativen),handsfree(viel spass),leder,etc.
so gesehen bist du dann billiger.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 189
- Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
kann Dementi nur zustimmen:
Nie mehr ohne Xenon (ist nachts einfach viel entspannter) und vor allem HandsFree und auch die autom. Parkbremse sind genial und funktionieren einfach super. Denke, wers mal hatte will nicht mehr darauf verzichten.
Genauso ist es übrigens auch mit der PDC. Schön dass sie beim Scénic auch vorne ist. Früher war das in meinen Augen was für Opas .... aber wenn man sich daran gewöhnt hat...
Und das Schöne... es funktioniert wirklich alles tadellos. Habe nun die ersten 20tkm runter und noch keinerlei Probleme. Einziger Termin in der WS war vor ca. drei Wochen um die Sommerräder aufzuziehen.
Nie mehr ohne Xenon (ist nachts einfach viel entspannter) und vor allem HandsFree und auch die autom. Parkbremse sind genial und funktionieren einfach super. Denke, wers mal hatte will nicht mehr darauf verzichten.
Genauso ist es übrigens auch mit der PDC. Schön dass sie beim Scénic auch vorne ist. Früher war das in meinen Augen was für Opas .... aber wenn man sich daran gewöhnt hat...
Und das Schöne... es funktioniert wirklich alles tadellos. Habe nun die ersten 20tkm runter und noch keinerlei Probleme. Einziger Termin in der WS war vor ca. drei Wochen um die Sommerräder aufzuziehen.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Um auf die abschweifende (neudeutsch: "offtopic") Diskussion noch einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt draufzusetzen:
Laut ADAC-Pamphlet vom März 2008 (nein, eine Zeitung ist dieses tendenziöse Meinungsmach- und Reklame-Blatt wirklich nicht!) hat der Kangoo beim NCAP-Crashtest gerade mal
28 von 37 möglichen Punkten
erreicht.
Das ist mit viel Mühe eben noch "4 Sterne" und liegt damit weit hinter allen anderen Renault-Personenfahrzeugen, die alle sichere fünf Sterne und um die 35 +/- Punkte haben.
Das liegt nicht nur am fehlenden Beifahrer-Airbag (wir schreiben das Jahr 2008!; Beifahrer-Airbags gibt es in Deutschland seit 1993) und ist für eine Neuentwicklung schon mehr als peinlich.
Gerade bei Renault, die eigentlich hier jetzt die letzten Jahre die Standards gesetzt haben!
Nur meine Meinung.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Brühl zum Nachbessern benötigt.
Nachdenkliche Grüße
Anfänger
Laut ADAC-Pamphlet vom März 2008 (nein, eine Zeitung ist dieses tendenziöse Meinungsmach- und Reklame-Blatt wirklich nicht!) hat der Kangoo beim NCAP-Crashtest gerade mal
28 von 37 möglichen Punkten
erreicht.
Das ist mit viel Mühe eben noch "4 Sterne" und liegt damit weit hinter allen anderen Renault-Personenfahrzeugen, die alle sichere fünf Sterne und um die 35 +/- Punkte haben.
Das liegt nicht nur am fehlenden Beifahrer-Airbag (wir schreiben das Jahr 2008!; Beifahrer-Airbags gibt es in Deutschland seit 1993) und ist für eine Neuentwicklung schon mehr als peinlich.
Gerade bei Renault, die eigentlich hier jetzt die letzten Jahre die Standards gesetzt haben!
Nur meine Meinung.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Brühl zum Nachbessern benötigt.
Nachdenkliche Grüße
Anfänger
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 515
- Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
- Scenicmodell: Sc II Ph II
- Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Anfänger hat geschrieben:Um auf die abschweifende (neudeutsch: "offtopic") Diskussion noch einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt draufzusetzen:
Laut ADAC-Pamphlet vom März 2008 (nein, eine Zeitung ist dieses tendenziöse Meinungsmach- und Reklame-Blatt wirklich nicht!) hat der Kangoo beim NCAP-Crashtest gerade mal
28 von 37 möglichen Punkten
erreicht.
Das ist mit viel Mühe eben noch "4 Sterne" und liegt damit weit hinter allen anderen Renault-Personenfahrzeugen, die alle sichere fünf Sterne und um die 35 +/- Punkte haben.
Das liegt nicht nur am fehlenden Beifahrer-Airbag (wir schreiben das Jahr 2008!; Beifahrer-Airbags gibt es in Deutschland seit 1993) und ist für eine Neuentwicklung schon mehr als peinlich.
Gerade bei Renault, die eigentlich hier jetzt die letzten Jahre die Standards gesetzt haben!
Nur meine Meinung.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Brühl zum Nachbessern benötigt.
Nachdenkliche Grüße
Anfänger
Warum sollte Brühl nachbessern?
der preis macht die Musik.
Der Dacia hat auch nicht alles drin und wird verkauft.