Neue Sommerschlappen mit 18 oder 19 Zoll

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Sommerschlappen mit 18 oder 19 Zoll

Beitrag von TheNew »

Hey, sagt mal, wenn ich bei zb. reifen. com meinen Scenic 1 Facelift 1.6 auswähle und dazu 18 oder 19 zoll felgen mit 215 reifen, passen die danna auch und habe ich ne abe oder sowas? wie läut dfas dann ab, schaue mich nämlich schon um, muss dann eh nächstes jahr im April zum TÜV
Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

:D nimms mir nicht übel,aber wo das bremspedal ist weisst du,ja? :D


also aus meinen erfahrungen raus,kann ich nur sagen 18zoll nur mit extra abnahme und 19zoll so gut wie garnicht und wenn dann auch nur mit einzelabnahme,um karrosserie arbeiten wist du dann nicht drum rum kommen,wie kanten umlegen oder ähnliches! :!:
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Phase2 hat geschrieben::D nimms mir nicht übel,aber wo das bremspedal ist weisst du,ja? :D



Ja doch das finde ich schon alleine!

Ne war mir ja klar aber ich wollte das wegen den Karoosearbeiten wissen, machen die mir dasauch bei reifencom in ihrer filiale alles oder eher nicht
merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

kommt auf die jeweilige filiale an die einen machen es und die anderen nicht aber auf jeden fall muss du es bezahlen :wink:
Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

19 Zoll kannste knicken! Und 18 Zoll erstmal eine Felge in 4 Loch finden mit Gutachten! Gibt ein paar wenige! Borbet z.B.!

Am 4 Loch habert es!

Gruß Marek
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Marek hat geschrieben:Am 4 Loch habert es!
Was ist den mit Lochkreisadapterplatten? Sowas gibts doch auch.....
MfG
Frank
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

also wenn ich da mein fahrzeug eingebe und dann nach 18 zoll suche, kommen 56 stück! Die sollten dann doch auch passen, oder verstehe ich da was falsch?
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Tja, wenn ich da suche bekomme ich für Phase I und Phase II genau 3 Felgen in 18"...
Borbet LS, in 3 Farben....
19" kann ich gar nicht auswählen!!
MfG
Frank
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

stimmt, 56 in 17, reicht ja auch, die passen aber
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

17 Zoll ist gar kein Problem auf dem Scenic, solangs nicht Außergewöhnlichen Reifengrößen sind.
Aber so der Standart 215/40 R17 passt relativ gut, sieht auch gut aus. Die Innenkanten der Radläufe hinten müssen Gebördelt oder Abgeschnitten werden.
18 Zoll passt normal auch drunter, die Auswahl ist eben wie beschrieben nicht grad so groß. Und 18 Zöller mit "nur" 215er Reifen, ich glaub das sieht etwas Besch...eiden aus. Und was breiteres wird nicht so leicht passen ganz zu schweigen davon dass dein kleiner 1.6er dann nicht mehr von der Stelle kommt :lol:
Also ich würde 17er nehmen das haste weniger Stress.
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“