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Schwellerrohre
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Schwellerrohre
Hallo,
letzte Woche stand ein Scenic I Phase II neben mir an der Ampel und hatte seitliche Schwellerrohre verbaut. Hat mich total umgehauen. Suche diese nun schon im Netz. Jedoch bin ich auch hier von den Preisen umgehauen worden. 500 € sind hier wohl gar kein Problem.
Hat von euch schon jemand diese Rohre verbaut bzw. kennt einer von euch vielleicht einen güstigeren Anbieter?
letzte Woche stand ein Scenic I Phase II neben mir an der Ampel und hatte seitliche Schwellerrohre verbaut. Hat mich total umgehauen. Suche diese nun schon im Netz. Jedoch bin ich auch hier von den Preisen umgehauen worden. 500 € sind hier wohl gar kein Problem.
Hat von euch schon jemand diese Rohre verbaut bzw. kennt einer von euch vielleicht einen güstigeren Anbieter?
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bei uns nennt man diese vorderen Bügel Hirschfänger. Sind besonders fußgängerfreundlich :nono:Minna hat geschrieben:Munchy hat geschrieben:Wozu sind die Dinger gut? :gruebel:
Munchy
Muss immer alles einen Grund haben? Sehen einfach gut aus und würden dazu gut noch zu meinen schon vorhandenen vorderen Bügel passen.
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@ cordifan
ich berufe mich da auf einen Test (ADAC?) mit einem Kind-Dummy und einem Geländewagen mit Kuhfänger.
Die verletzungen im Oberköper- Kopfbereich waren so verheerend,
daß von einem überleben nur in sehr wenigen Fällen die Rede sein konnte.
"Normale" PKW's mit flacher "Nachgebender" Schnauze, verminderm das Risiko schwerer Verletzungen.
ich berufe mich da auf einen Test (ADAC?) mit einem Kind-Dummy und einem Geländewagen mit Kuhfänger.
Die verletzungen im Oberköper- Kopfbereich waren so verheerend,
daß von einem überleben nur in sehr wenigen Fällen die Rede sein konnte.
"Normale" PKW's mit flacher "Nachgebender" Schnauze, verminderm das Risiko schwerer Verletzungen.