ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)
Dieses foto ist aus eine anderen Megane-Forum, überprüfft euren Motor (1.9 dci) ob er mit öl verschmutz ist. Wenn dass der Fall sein sollte, eine Rohrschelle ist die Lösung. Beis fast allen 1.9 dci ist es nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Grand
- Motor: 1,6 dci
- Ausstattung: Dachreling
- Danksagung erhalten: 0
Schön, dass Du die Anderen warnen möchtest. Ist das denn nur bei den Diesel-Motoren, oder auch an den Benzinern.
Die Überschrift "Wichtig" für einen Beitrag ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, schliesslich sind andere auch wichtig und eine genauere Beschreibung der Thematik könnte viel zur allgemeinen Übersicht beitragen.
Gruß,
Die Überschrift "Wichtig" für einen Beitrag ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, schliesslich sind andere auch wichtig und eine genauere Beschreibung der Thematik könnte viel zur allgemeinen Übersicht beitragen.
Gruß,
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
Hallo torrelavega
Vielen Dank für Deinen Tipp :) aber Rafikus hat Recht!
Ein aussagekräftiger Titel ist sehr hilfreich, wenn später nach einer Lösung gesucht wird.
Hab den Titel geändert!
Wenn er dir nicht zusagt, bitte Pn, dann können wir das ändern.
Ölverschmutzung am Dieselmotor!
Auch der Link, zum Megane-Forum wäre nett :nicken:
Jürgen
Vielen Dank für Deinen Tipp :) aber Rafikus hat Recht!
Ein aussagekräftiger Titel ist sehr hilfreich, wenn später nach einer Lösung gesucht wird.
Hab den Titel geändert!
Wenn er dir nicht zusagt, bitte Pn, dann können wir das ändern.
Ölverschmutzung am Dieselmotor!
Auch der Link, zum Megane-Forum wäre nett :nicken:
Jürgen
- Aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
Rafikus hat geschrieben:Schön, dass Du die Anderen warnen möchtest. Ist das denn nur bei den Diesel-Motoren, oder auch an den Benzinern.
Gruß,
gibt es einen 1,9l benziner?????
Oder einen der solch eine Motorenlüftung hat????
-
- Neues Forumsmitglied
So ein Zufall....
War gestern mal wieder in der Werkstatt mit meinem Scenic, Bj. 7/2002, 1,9 dci Expression, 76tkm. Da sagte man mir, dass der Motor Ölverschmutzt sei und das ich zunächst mal eine Motorwäsche machen sollte. Dann sind die Bremsen der Hinterachse wohl nicht mehr okay und außerdem müsse die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Komisch, erst im letzten Jahr (Juni) gab es einen neuen Bremskraftverstärker und dazu neue Bremsflüssigkeit. Ist das eigentlich normal????
Könntet Ihr bitte auch die Sache mit dem ölverschmutzten Motor etwas konkretisieren, da ich als DAU in Sachen PKW überhaupt keine Ahnung habe und wenigstens etwas in der Werkstatt glänzen will.....
Ach ja, habe kürzlich festgestellt, dass mein Scenic egal ob kalt oder warm, manchmal kein Gas annimmt (beim Hochschalten). Ist ziemlich nervig wenn man beschleunigen will und man tritt in ein Loch.... Kann das eventuell mit dem Ölverschmutzen Motot zu tun haben???? Fragen über Fragen, über eine Antwort würde ich mich freuen,
danke
Micha :?:
Könntet Ihr bitte auch die Sache mit dem ölverschmutzten Motor etwas konkretisieren, da ich als DAU in Sachen PKW überhaupt keine Ahnung habe und wenigstens etwas in der Werkstatt glänzen will.....
Ach ja, habe kürzlich festgestellt, dass mein Scenic egal ob kalt oder warm, manchmal kein Gas annimmt (beim Hochschalten). Ist ziemlich nervig wenn man beschleunigen will und man tritt in ein Loch.... Kann das eventuell mit dem Ölverschmutzen Motot zu tun haben???? Fragen über Fragen, über eine Antwort würde ich mich freuen,
danke
Micha :?: