Schönen Tag!
Mein Scenic streikt, mag mich plötzlich nicht mehr dabei habe ich sein Herz komplett erneuert!
Ich suche den Kabelstrang der für die Motorsteuerung verantwortlich ist. Renault hat dieses Teil nicht mehr auf Lager, außer so ein Kabelbaum liegt irgendwo bei einem Händler im Lager und hofft doch noch gebraucht zu werden.
Die Originalnummer "8200 573 117" , sie findet sich noch im Ersatzteilkatalog.
Die Daten des Fahrzeug:
Scenic 2 - 1,5 dci - 106 Ps - Bj. 2006 - Motor K9KP7
Suche Kabelbaum!
-
diesel-engine
- Technik Admin

- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Suche Kabelbaum!
wäre es nicht einfacher die ECU Fehler erstmal auszulesen? So ein "neuer" Kabelbaum ist schon starker Tobak...
-
Tramp
- Neues Forumsmitglied

- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Scenic 2 - 1,5 dci - 106 PS
- Motor: K9K732
- Ausstattung: Sky
- Danksagung erhalten: 0
Ein toller Tipp, danke dafür! Aber stell dir vor, ich habe alles ausgelesen sehr viele Teile getauscht doch der Fehler lässt sich nicht löschen!
Wenn du selbst Mechaniker bist, dann solltest du dir eigentlich schon vorstellen, dass man deswegen einen neuen Kabelbaum in Betracht zieht! Außerdem ist bei Renault die Elektronik, wegen der versteckten Kabelbrüche und verschleiß der diversen Stecker, sehr anfällig.
Somit zum Abschluss übertrage nie das eigene Unvermögen auf andere, eines noch, so einen Kabelbaum tauschen schafft ein Lehrling im 1. Lehrjahr und der Preis dafür wäre lt. Renaulthändler 380.- Euro!
Wenn du selbst Mechaniker bist, dann solltest du dir eigentlich schon vorstellen, dass man deswegen einen neuen Kabelbaum in Betracht zieht! Außerdem ist bei Renault die Elektronik, wegen der versteckten Kabelbrüche und verschleiß der diversen Stecker, sehr anfällig.
Somit zum Abschluss übertrage nie das eigene Unvermögen auf andere, eines noch, so einen Kabelbaum tauschen schafft ein Lehrling im 1. Lehrjahr und der Preis dafür wäre lt. Renaulthändler 380.- Euro!
-
diesel-engine
- Technik Admin

- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 22 Mal
-
Tramp
- Neues Forumsmitglied

- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Scenic 2 - 1,5 dci - 106 PS
- Motor: K9K732
- Ausstattung: Sky
- Danksagung erhalten: 0
Motor brummt, wieder zeigt keine Fehlermeldungen wie es sein sollte! Es war der Kabelbaum, meine Vermutung war richtig! Die Stromzufuhr zum Ladedrucksensor war zeitweise unterbrochen, dadurch gab es einen Leistungsabfall.