oh Freude :D :D :D
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/08 ... b007ce.png
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/e1 ... fe8b13.png
also
BE -> Stecker BLAU -> Airbag Stufe 1
VE -> Stecker GRüN -> Airbag Stufe 2
also laut "Handbuch" wären 2,7 zu viel...
apropos Stufen... :shock:
apropos messen... :shock: 💣 🤕
BITTE NICHT AUSPROBIEREN
youtube.com/watch?v=uAklUlvAIrs
und noch mehr Freude :D :D :D
wie es der Zufall will... ich habe ganz vergessen dass ich noch ein gebrauchtes AIRBAG Steuergerät (ein Autoliv ACU4) rumliegen habe... (wollte es irgendwann mal testen)
also... einfach 12V und Masse anschliessen... PIN 7 und 18
und jetzt die beiden CAN Leitungen anschliessen... PIN 10 und 11
Also wirklich das absolute Minimum und den Computer zu starten (Strom) und mit "Ihm" zu reden (CAN).
Mit einem OBD2 Lesegerät nach Steuergeräten im CAN Netzwerk suchen...
Natürlich erkennt er nur den Airbag Computer 8-)
Und nach Fehlercodes suchen...
Da ansonsten NICHTS an das Steuergerät angeschlossen ist,
erwarte ich eine Lawine an Fehlern...
aber ich bin überhaupt froh dass das Gerät ohne andere Steuergeräte funktioniert (ich vielleicht selbstverständlich beim Airbag... aber hallo? Ich bin weder Mechaniker noch weiss ich wirklich was hinter einer Steckdose sich so versteckt :roll:
Also 18 Fehler
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/a2 ... 548120.jpg
Und unter Anderen dein DF071 8-)
Wie erwartet... da kein Airbag an dem Teil hängt :-)
Aber ich kann den Fehler jetzt wenigstens (teilweise) reproduzieren...
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/16 ... 90b5e4.jpg

