udogigahertz hat geschrieben: Dass man ab dann und dann die Autos auf Euro6d-Norm mit SCR-AdBlue-Kat umstellen wird?
Es gibt auch sowas wie Sorgfaltspflichten gegenüber von treuen Kunden.
Mit offener Kommunikation kann man eine Markentreue erzeugen - und viele Kunden können ohne Probleme ein Neuwagenkauf um einige Monate verschieben - davon geht dann eine Marke auch nicht pleite insbesondere wenn man die langen Lieferzeiten des Scenic4 ansieht.
Wenn Renault glaubt mit ihren Stickoxid-Speicherkats alles richtig gemacht zu haben, können sie gerne den (teureren und auch nicht allheilbringenden) Adblue-Filter auch Aufpreispflichtig machen.
Lasst den Kunden doch die Wahl und versteckt Euch nicht hinter den Prüfzyklen. Gleichzeitig beweißt euch aber der ADAC wie schlecht ihr im Vergleich zu allen anderen Konkurrenten ihr im Stickoxid seid.
Das ist doch der Supergau nicht eine ehrliche Antwort z.B. wir brauchen noch 6 oder 9 oder 12 Monate bis zur Euro6d (temp) - Norm.
Ich glaub ich hör jetzt auf - ich krieg gerade ein Hals ......