Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Hupe hupt nicht / keine Funktion (Scenic I Ph. II)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wenn's irgendwie paßt: BOSCH-Starktonhorn. Qualitativ super, erlaubt, laut und hat eine Wirkung...Original-Renaultteil kaufen, oder anderswo? Natürlich mit Zulassung und passend - wo bekomme ich sowas?
Also, schau doch mal nit Deiner alten (Tröle) zum Bosch-Dienst; die Jungs dort helfen Dir bestimmt gerne weiter.
Gruß
Anfänger
P.S. Wenn Du sparen willst oder mußt: Sprüh die alte Tröle vorn bei der Schraube und hinten bei den Kontakten dick mit Rostlöser ein, laß das ganze dann über Nacht einwirken und blase (bzw. hupe) das Teil dann am nächsten Tag wieder frei. Der Knackpunkt ist halt, wie lange das Ganze anhält. Wenn mal der Schwammerl (bzw. der Rost) drin ist ...
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Tipps zur Wiederherstellung. Für mich klingt es aber nicht so, als wenn das was langfristiges wäre.
Wie gesagt, bin ich auch für Nicht-Originalteile offen. Hauptsache sie tun was sie tun sollen, passen irgendwie, sind erlaubt und halbtbar(-er). Wenn es dann noch günstiger kommt, umso besser.
Mal sehen, was sich mir noch so offenbaren wird...
Wie gesagt, bin ich auch für Nicht-Originalteile offen. Hauptsache sie tun was sie tun sollen, passen irgendwie, sind erlaubt und halbtbar(-er). Wenn es dann noch günstiger kommt, umso besser.
Mal sehen, was sich mir noch so offenbaren wird...
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 131
- Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Also wenn ich mich recht erinnere, dann hatte mein Scenic 1 Ph. 1 im Originalzustand eine einzelne, einfache Tröte.
Das war glaub ich so ein rundes Modell, wie es die deutschen Autos alle haben und was so jämmerlich quäkt.
Da für ein französisches Auto aber nur eine melodische Hupe für ´lustvolles´ Tröten in Frage kommt ;-), hab ich das Teil gegen so preiswerte Zweiton-Tröten von ATU (Made in Italy) umgebaut. Wenn man von unten an die Karre kommt geht das recht leicht.
Aber auch den Teilen setzt der Salzsprühregen im Winter mächtig zu. So alle paar Jahre sitzt eine davon fest und ich muß zum oben beschriebenen Rostlöser greifen. Und wenn von zwei Tröten eine ausfällt gibt´s ja noch wenigstens ein bißchen Geräusch.
Gruß
Ingo
Das war glaub ich so ein rundes Modell, wie es die deutschen Autos alle haben und was so jämmerlich quäkt.
Da für ein französisches Auto aber nur eine melodische Hupe für ´lustvolles´ Tröten in Frage kommt ;-), hab ich das Teil gegen so preiswerte Zweiton-Tröten von ATU (Made in Italy) umgebaut. Wenn man von unten an die Karre kommt geht das recht leicht.
Aber auch den Teilen setzt der Salzsprühregen im Winter mächtig zu. So alle paar Jahre sitzt eine davon fest und ich muß zum oben beschriebenen Rostlöser greifen. Und wenn von zwei Tröten eine ausfällt gibt´s ja noch wenigstens ein bißchen Geräusch.
Gruß
Ingo
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 653
- Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Also wenn ich mich recht erinnere, dann hatte mein Scenic 1 Ph. 1 im Originalzustand eine einzelne, einfache Tröte.
Das war glaub ich so ein rundes Modell, wie es die deutschen Autos alle haben und was so jämmerlich quäkt.
Also bei unserem sieht die Hupe wie das Haus einer Schnecke aus und nicht einfach so rund.
Aber sie quäkt trotzdem ganz fürchterlich.
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: 13. Dez 2004, 16:03
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
watt nu?!
hallo,
habe zur zeit das problem, dass die hupe mal funktioniert, mal nicht. das ist natürlich ganz toll, da sie meistens funktioniert, wenn ich in der werkstatt vorfahre. z.b. morgen früh... :)
die werkstättler hatten schon mal alles durchgemessen, alles wunderbar, schön, bringt mich aber nicht weiter... jetzt stellt sich die frage, was können/sollen die unternehmen, um dem defekt auf die spur zu kommen? ist ne vw/audi - werkstatt, wo wir den wagen vor 2 wochen gekauft haben (scenic bj. 98)... ich möchte natürlich dringend vermeiden, dass die mich morgen wieder wegschicken, weil die hupe zufällig wieder funktioniert...
ich bin dann morgen das dritte mal in der werkstatt schon deswegen, kann ich eigentlich darauf bestehen, dass sie die hupe auf verdacht austauschen?
gruss und danke vorab...
andreas
ps: mein erster beitrag steht unter http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1915
habe zur zeit das problem, dass die hupe mal funktioniert, mal nicht. das ist natürlich ganz toll, da sie meistens funktioniert, wenn ich in der werkstatt vorfahre. z.b. morgen früh... :)
die werkstättler hatten schon mal alles durchgemessen, alles wunderbar, schön, bringt mich aber nicht weiter... jetzt stellt sich die frage, was können/sollen die unternehmen, um dem defekt auf die spur zu kommen? ist ne vw/audi - werkstatt, wo wir den wagen vor 2 wochen gekauft haben (scenic bj. 98)... ich möchte natürlich dringend vermeiden, dass die mich morgen wieder wegschicken, weil die hupe zufällig wieder funktioniert...
ich bin dann morgen das dritte mal in der werkstatt schon deswegen, kann ich eigentlich darauf bestehen, dass sie die hupe auf verdacht austauschen?
gruss und danke vorab...
andreas
ps: mein erster beitrag steht unter http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1915
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 472
- Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 472
- Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0