war heute auf dem leistungspruefstand konnnte aber keine erklaerung bekommen war zuviel los
es ist ein dci 1,9 bj 2000 mit 209tkm
http://www.fotos-hochladen.net/view/sce ... vt4a8o.jpg
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
leistungspruefstand erklaerung
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: leistungspruefstand erklaerung
Was willst Du denn erklärt bekommen?
Was sind die Fragen?
:?
Stehen doch die wichtigsten Daten drauf. :)
Was sind die Fragen?
:?
Stehen doch die wichtigsten Daten drauf. :)
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Re: leistungspruefstand erklaerung
Ist der gechipped? Knapp 120 PS sind doch ganz kräftig, überhaupt für 209 tkm!
Außderdem sind 242 Nm ein bissl viel für das Getriebe bzw. den gesamten Antriebsstrang, was man hier so liest (suche nach Getriebeschaden 1,9 dCi).
Gute Fahrt!
Außderdem sind 242 Nm ein bissl viel für das Getriebe bzw. den gesamten Antriebsstrang, was man hier so liest (suche nach Getriebeschaden 1,9 dCi).
Gute Fahrt!
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Re: leistungspruefstand erklaerung
ja es wurde ein remap gemacht wollte nur wissen ob die kurven gut sind das heisst verlaufen sie gut
vielleicht kennt sich jemand aus
getribe wurde gewechselt ist eins mit 150tkm drinne
vielleicht kennt sich jemand aus
getribe wurde gewechselt ist eins mit 150tkm drinne
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Re: leistungspruefstand erklaerung
Thread zwar alt, kam aber keine Antwort mehr... Leider gibts kein vorher/nachher, das wäre sehr aufschlussreich.
Meine Einschätzung:
Drehmomentkurve und -maximum n Stück in Richtung höhere Drehzahlen verschoben, ist aber normal. Recht gut gemachtes Plateau, rein auf Sofware basierend vermutlich auch nicht nennenswert besser zu machen.
Vom Gefühl her dürfte er sich nach mehr Bums anfühlen, dreht bestimmt auch bissl besser aus, lässt sich aber nach hinten raus dann bissl zäh anfühlen.
Kenne speziell das hier eingesetzte Getriebe nicht. Aber es ist wohl der drehmomentstärkste Motor in diesem Scenic, und deutliche stärkere Anwendungen des F9Q fallen mir grad auch keine ein. Sprich, das Getriebe dürfte nicht mehr viele Reserven haben.
Bisher alles gut verlaufen?
Meine Einschätzung:
Drehmomentkurve und -maximum n Stück in Richtung höhere Drehzahlen verschoben, ist aber normal. Recht gut gemachtes Plateau, rein auf Sofware basierend vermutlich auch nicht nennenswert besser zu machen.
Vom Gefühl her dürfte er sich nach mehr Bums anfühlen, dreht bestimmt auch bissl besser aus, lässt sich aber nach hinten raus dann bissl zäh anfühlen.
Kenne speziell das hier eingesetzte Getriebe nicht. Aber es ist wohl der drehmomentstärkste Motor in diesem Scenic, und deutliche stärkere Anwendungen des F9Q fallen mir grad auch keine ein. Sprich, das Getriebe dürfte nicht mehr viele Reserven haben.
Bisher alles gut verlaufen?