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Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Hi Leute,
bei meinem 2.0dci (150Ps) hab ich manchmal die Meldung "Einspritzung prüfen" und unabhängig davon auch manchmal wenig Leistung.
War heute in der Werkstatt und die sagten mir, dass des öfteren eine Ladedruckunterschreitung gespeichert sei.
Der Mechaniker meinte, dass beim VTG-Lader die verstellbaren Schaufeln verklebt seien..
Was sagt ihr dazu?
Sollte es der Turbo sein wirds interessant,..der sitzt ja auf der Rückseite des Motors bei der Spritzwand, oder täusch ich mich? Ist ja fast nicht eng dort.
Danke schon mal!
[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png
bei meinem 2.0dci (150Ps) hab ich manchmal die Meldung "Einspritzung prüfen" und unabhängig davon auch manchmal wenig Leistung.
War heute in der Werkstatt und die sagten mir, dass des öfteren eine Ladedruckunterschreitung gespeichert sei.
Der Mechaniker meinte, dass beim VTG-Lader die verstellbaren Schaufeln verklebt seien..
Was sagt ihr dazu?
Sollte es der Turbo sein wirds interessant,..der sitzt ja auf der Rückseite des Motors bei der Spritzwand, oder täusch ich mich? Ist ja fast nicht eng dort.
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
.... kann sein, muss aber vielleicht auch nicht. Bei einem früheren Commonrail-Dieselfahrzeug hatte ich den Fehler auch einmal. Die Werkstatt tauschte seinerzeit den Druckgeber und wohl auch den Railsensor. Dann war wieder alles gut.
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-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Vielleicht hat der Marder einen der Schläuche angefressen und bei Vollgas entweicht dort der Ladedruck...
Ich frage mich wie können gelegentlich/selten die Schaufeln verkleben?
Wie alt wieviele Kilometer und wie ist dein Fahrprofil?
Rußfilter?
Letzte Wartung und welches Öl?
Ich frage mich wie können gelegentlich/selten die Schaufeln verkleben?
Wie alt wieviele Kilometer und wie ist dein Fahrprofil?
Rußfilter?
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Der Wagen hat 154tkm, Fahrprofil sind eher Kurzstrecken..fahre nicht wirklich viel.
Service hab ich immer selbst gemacht, Öl ist ein 5W30 (kein Longlife).
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Aja und er hat einen Partikelfilter,..hatte aber erst einmal das Problem, dass der zu war..aber mit ein bisschen Autobahn war das dann wieder erledigt.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Ohh ok...
Also ein verkleben von den Schaufeln im Turbo ist unwahrscheinlich, eher setzt sich das EGR zu.
Es spielen viele weitere Parameter (bei modernen Dieseln) eine Rolle die unbedingt berücksichtigt werden müssen um eine genaue Diagnose zu stellen.
Also ein verkleben von den Schaufeln im Turbo ist unwahrscheinlich, eher setzt sich das EGR zu.
Es spielen viele weitere Parameter (bei modernen Dieseln) eine Rolle die unbedingt berücksichtigt werden müssen um eine genaue Diagnose zu stellen.
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Ok alles klar.
Dann geh ich zuerst mal den leichten weg und fang mit dem EGR an.. wo sitzt das genau?
Dann geh ich zuerst mal den leichten weg und fang mit dem EGR an.. wo sitzt das genau?
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Servus,
es erstaunt mich doch immer wieder was für TRänen in den Werkstätten rum springen.
Beim Clip ist das so. Wird Fehler gesetzt sind auch die Parameter die den Fehler evtl. verursachen mit gespeichert.
Ich hatte erst kürzlich solch einen Fall daß an gewürgt gefahrener Steigung solch eine Meldung kam.
Gesucht hab ich mir einen Wolf. Erst als ich mir den Clip auf den Beifahrersitz gelegt habe und ganz genau alle Parameter auch während der Fahr ansah kam raus was los war.
Sowohl Magnetventil für die VTG Steuerung als auch Map Sensor (Ladedruck) waren hinüber. Nur ein bisschen aber zusammen reichte es dann.
Hinterlegt waren im Fehlerspeicher: Angeforderter Ladedruck 1800mBar, erhalten 1200mBar.
Hinschauen muss man blos und a bisserl mit dem Clip beschäftigen und ned nur einfach immer erst mal die Fehler löschen.
LG Robert
es erstaunt mich doch immer wieder was für TRänen in den Werkstätten rum springen.
Beim Clip ist das so. Wird Fehler gesetzt sind auch die Parameter die den Fehler evtl. verursachen mit gespeichert.
Ich hatte erst kürzlich solch einen Fall daß an gewürgt gefahrener Steigung solch eine Meldung kam.
Gesucht hab ich mir einen Wolf. Erst als ich mir den Clip auf den Beifahrersitz gelegt habe und ganz genau alle Parameter auch während der Fahr ansah kam raus was los war.
Sowohl Magnetventil für die VTG Steuerung als auch Map Sensor (Ladedruck) waren hinüber. Nur ein bisschen aber zusammen reichte es dann.
Hinterlegt waren im Fehlerspeicher: Angeforderter Ladedruck 1800mBar, erhalten 1200mBar.
Hinschauen muss man blos und a bisserl mit dem Clip beschäftigen und ned nur einfach immer erst mal die Fehler löschen.
LG Robert
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Servus Robert,
danke für die Infos, werd mal schauen ob sich wo ein fähiger Renault Spezialist auftreiben lässt bevor ich mich über sämtliche Teile stürze..
danke für die Infos, werd mal schauen ob sich wo ein fähiger Renault Spezialist auftreiben lässt bevor ich mich über sämtliche Teile stürze..
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Re: Einspritzung prüfen - Ladedruck unterschritten
Hallo Robert,
ich habe auch gestern am 2 Tag als Senic Besitzer während einer untertourigen Bergauffahrt diese Meldung Einspritzung Prüfen bekommen welche dann beim nächsten Starten heute Morgen weg war.
Danke für deinen Tipp.
ich habe auch gestern am 2 Tag als Senic Besitzer während einer untertourigen Bergauffahrt diese Meldung Einspritzung Prüfen bekommen welche dann beim nächsten Starten heute Morgen weg war.
Danke für deinen Tipp.