Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
heute konnte ich meinen Wagen nach 3 Tagen kostenloser Fahrt im Opel Zafira Tourer mit nagelneuem Dach beim Händler abholen.
Ich hab natürlich gefragt was defekt ist, das wurde aber nicht weiter kontrolliert.
Es ist ein großes komplettes Paket geliefert und eingebaut worden und ein anderes großes Paket (mit dem alten Dach) geht zurück zu Renault.
Laut dem Stundenzettel, den ich gesehen habe, hat das ganze über 9 Stunden Arbeitszeit gekostet. Ich hab nur nicht gesehen, wieviel Arbeiter damit beschäftigt waren.
Meine Frage nach dem Preis wurde nicht beantwortet, nur soviel: "Die bestellten Teile hatten einen Warenwert größer 3000€"!!!!!!!
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit dieser Leistung sehr zufrieden.
Mein Kostenanteil: 0,0€
Hoffentlich treten alle möglichen Fehler noch in der Garantiezeit auf.
Schönes Wochenende
Markus
Hat zwar etwas gedauert, bis der Meister meiner Meinung war, aber jetzt ist alles wieder gut......
Weil aus Erfahrungen kaum noch einer das Panoramadach bestellt. Zu meinem Leidwesen. als wir unseren GS III gekauft haben war kein gebrauchter mit Glasdach zu finden.
Die Gleidschienen 2 mal im Jahr mit Silikonöl leicht fetten hilft ;)
heute kam der Anruf der Werkstatt: Nach Rücksprache und Freigabe durch die Renault-Zentrale wurde ein komplettes, neues Panorama-Dach für meinen Wagen bestellt.
Wenn alle Ersatzteile in der Werkstatt angekommen sind machen wir einen Termin....
So bekommt der Wagen nun zum Frühling ein neues Dach, bin mal gespannt was dann im nächsten Jahr wird!
Bislang kann ich mich über Garantie- bzw. Kulanzleistungen durch Renault nicht beschweren.
Also das mit dem Verfall des Garantieanspruchs (so verstehe ich Deinen Post) kann nicht sein, das muss ein Märchen sein. Immerhin ist Renault gerade ja dabei, einen Fehler zu beseitigen. Wenn die das nicht hinkriegen, kannst Du die Kiste zurückgeben, aber weiteren Garantieanspruch hast Du natürlich nach dem ersten Nachbesserungsversuch seitens Renault immer noch.