Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
TomTom Live Netzverbindung
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 105
- Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
- Scenicmodell: GS3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
TomTom Live Netzverbindung
Habe seit gestern einen neuen und wollte mal den TomTom Livesedienst testen. Dabei zeigt er mir in der Statusmeldung des Navis an, dass keine Mobilnetzverbindung vorhanden ist. Meines Wissens nutzt TomTom das Vodafone-Netz und da ich selbst über dieses Netzt telefoniere, weiß ich dass ich fast überall UMTS-Empfang habe.
Wie ist das möglich, dass das Navi so einen miesen Empfang hat. Manchmal kommt er auf 3 Balken und zeigt alle Statusdaten an, aber meistens ist dort nichts?
Gruß Ingolf
Wie ist das möglich, dass das Navi so einen miesen Empfang hat. Manchmal kommt er auf 3 Balken und zeigt alle Statusdaten an, aber meistens ist dort nichts?
Gruß Ingolf
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 147
- Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
- Scenicmodell: Bose Edition 130dci
- Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
Die Balkenanzeige zeigt nicht die Funknetzsignalstärke an, sondern die Güte der Bluetooth Verbindung an.
Unter Livedienste im Menu des Navis müssen diese aktiviert werden.
Gruß Düsselmöwe
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Unter Livedienste im Menu des Navis müssen diese aktiviert werden.
Gruß Düsselmöwe
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 105
- Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
- Scenicmodell: GS3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
http://img.tapatalk.com/d/13/07/26/deqemy2a.jpg
Ich meine diese Anzeige und die kann doch nichts mit Bluetooth zu tun haben. Am Bluetooth hängt mein Handy. Das Menü für Livedienste geht nicht auf, weil keine Verbindung zum Server zustande kommt. Wegen der fehlenden Mobilfunkverbindung des Navis.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ich meine diese Anzeige und die kann doch nichts mit Bluetooth zu tun haben. Am Bluetooth hängt mein Handy. Das Menü für Livedienste geht nicht auf, weil keine Verbindung zum Server zustande kommt. Wegen der fehlenden Mobilfunkverbindung des Navis.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 105
- Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
- Scenicmodell: GS3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
Ich meine dir StatusAnzeige im Menu des Navi unter Statusinformationen. Und die kann doch nichts mit Bluetooth zu tun haben. Am Bluetooth hängt mein Handy. Das Menü für Livedienste geht nicht auf, weil keine Verbindung zum Server zustande kommt. Wegen der fehlenden Mobilfunkverbindung des Navis.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 166
- Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
- Ausstattung: Bose Edtion
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Unter der Nummer 06966/308012 bei der TomTom Hotline bekommst Du unter Angabe der IMEI Nummer deines Gerätes sofort Hilfe. Ich hatte vor 5 Wochen das Abo neugekauft und bekam keinen Empfang. Die Hotline hat es nach Angabe der IMEI Nummer innerhalb von 6 Stunden freigeschaltet. Ist wohl ein TomTom internes Problem mit der Aktivierung der Abo´s.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Die Netzverbindung ist auch bei mir deutlich schwächer geworden. Hatte ich früher kaum Gegenden, in denen keine Verbindung war, bricht seit ein paar Wochen die Verbindung ständig ab oder braucht ewig zum Verbindungsaufbau. Ich überlege mir wirklich, ob ich den Live Dienst verlängern soll. TomTom Places ist nach wie vor eine Katastrophe und findet absolut nichts und jetzt fällt auch noch ständig die Verkehrsinfo aus.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 105
- Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
- Scenicmodell: GS3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
Sollte das Signal wirklich von der Freischaltung abhängig sein?
Ich werde auf alle Fälle mal anrufen.
Danke erstmal für den Tipp
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ich werde auf alle Fälle mal anrufen.
Danke erstmal für den Tipp
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Nein, von der Freischaltung hängt es nicht ab. Mein Live Dienst läuft noch bis Ende August. Ob ich ihn dann verlängerte, weiß ich nicht.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 846
- Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
Ist mir auch aufgefallen. Habe erst gedacht es liegt an meiner neuen Antenne. Die hatte ich aber doch schon, als ich noch guten Empfang hatte. :-(
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 57
- Registriert: 15. Dez 2008, 11:57
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Auch ich bilde mir ein, dass in den letzen zwei bis drei Wochen der Verbindungsaufbau zu den Live-Diensten länger dauert, häufiger gar nicht klappt bzw. schneller wieder abbricht / gestört wird als früher, wo diese Probleme nur ganz selten auftraten.
Wie man allerdings hier lesen kann, scheint das ein generelles Problem von TomTom in den letzten Wochen zu sein und nicht nur auf das TomTom Carminat Live beschränkt zu sein.
Gruß
c.s.g.
Wie man allerdings hier lesen kann, scheint das ein generelles Problem von TomTom in den letzten Wochen zu sein und nicht nur auf das TomTom Carminat Live beschränkt zu sein.
Gruß
c.s.g.