Renault Kundenzufriedenheit
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 338
- Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Renault Kundenzufriedenheit
Ich bin ja ein paar Wochen schon in diesem wunderbaren Forum und hatte vorher schon einige andere Hersteller fahren dürfen. In keinem anderen Forum musste ich allerdings derartig häufig ernüchternde Kommentare, teilweise mit RA Beteiligung lesen.
Ist das nur mein eigener Eindruck oder nun die Realität?
Wie gesagt, eine derartige Häufung finde ich nirgendwo sonst.
Mehr negative Punkte habe ich persönlich nur von A... Gehört bzw erlebt.
Es ware schön, wenn mal positive Rückmeldungen kommen um mich ruhiger schlafen zu lassen. Oder gibt es keine?
Ich mache mir nämlich echt sorgen, da mein kürzlich erworbener aus 2010 schon 105Tkm runter hat.
Mittlerweile habe ich vor dem 26. Trotz Gebrauchtwagengarantie mehr Angst wie vor dem Zahnarzt ;-)
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Ist das nur mein eigener Eindruck oder nun die Realität?
Wie gesagt, eine derartige Häufung finde ich nirgendwo sonst.
Mehr negative Punkte habe ich persönlich nur von A... Gehört bzw erlebt.
Es ware schön, wenn mal positive Rückmeldungen kommen um mich ruhiger schlafen zu lassen. Oder gibt es keine?
Ich mache mir nämlich echt sorgen, da mein kürzlich erworbener aus 2010 schon 105Tkm runter hat.
Mittlerweile habe ich vor dem 26. Trotz Gebrauchtwagengarantie mehr Angst wie vor dem Zahnarzt ;-)
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Re: Renault Kundenzufriedenheit
bis jetzt kann ich mich nicht beschweren ... zwei kleine probleme gehabt, erstes war der gerissene schaltsack - vom händler umgehend getauscht ... und beim zweiten hat renault deutschland sich der sache angenommen und abhilfe geschaft ...
denke es gibt keinen hersteller bei dem kein mangel auftaucht ...
auch denke ich kommt es auf die fahrerschicht an ... z.b. die einen stern fahren, es sind meist ältere fahrer - und die tummeln sich meist weniger in foren herum - meiner meinung nach ...
man kann mit jeder marke und auto angehen oder glück haben ...
denke es gibt keinen hersteller bei dem kein mangel auftaucht ...
auch denke ich kommt es auf die fahrerschicht an ... z.b. die einen stern fahren, es sind meist ältere fahrer - und die tummeln sich meist weniger in foren herum - meiner meinung nach ...
man kann mit jeder marke und auto angehen oder glück haben ...
Zuletzt geändert von pelucchi am 20. Mär 2013, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Sep 2011, 11:03
- Scenicmodell: dci 110 EDC
- Kurzbeschreibung: Dynamic ++++
- Ausstattung: dynamic
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Ich mache es kurz: Ich bin zufrieden mit dem Scenic, der Vertragswerkstatt, mit Renault. Mein Werkstatt-Aufenthalt beschränkt sich auf Reifen- und Ölwechsel. MfG
Zuletzt geändert von heima am 20. Mär 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 338
- Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Na, das durchschnittsalter von uns ist auch nicht gerade niedrig. Siehe Umfrage ;-)
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 168
- Registriert: 2. Jan 2011, 18:41
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018 - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Nun, wer supergenaue Spaltmaße sucht ist bei Renault sicherlich falsch. Ich habe 13 Jahre einen Kangoo gefahren, jetzt 6 Jahre einen Twingo und seit zwei Jahren den Scenic. Und muss sagen: Es ist wirklich O.K. Natürlich gibt es kleinere Sachen und ab und an ein paar Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen aber recht wenig Probleme, nette Händler und Werkstätten, denen man aber schon mal auf die Finger gucken muss. Renault-Fahren ist eine Art Lebenseinstellung! Man liebt es oder hasst es :-)
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 119
- Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
- Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil. - Ausstattung: dci Bose EDC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Meine Renault´s
R12 185000 km ohne Probleme
R 19 135000 km ohne Probleme
Scenic 1 Ph1 nach 700 km einen neuen Motor wegen Geräuschen - dann 75000 km, dabei defekter Kat, Oel lecken, plus ein paar Kleinigkeiten, in Zahlung gegeben für einen:
Scenic 1 Ph 2 - 175000 km ohne Probleme - sah außen wie innen noch aus wie neu.
Shenic 3 Ph1. bis jetzt ca. 20000 km ohne Probleme mit dem tollen EDC Getriebe.
Dazwischen mal einen Golf oder Escort, aber immer wieder zurück zum Renault.
also wir sind zufrieden und geben unseren EDC so schnell nicht wieder her.
Gruss Gerhard
R12 185000 km ohne Probleme
R 19 135000 km ohne Probleme
Scenic 1 Ph1 nach 700 km einen neuen Motor wegen Geräuschen - dann 75000 km, dabei defekter Kat, Oel lecken, plus ein paar Kleinigkeiten, in Zahlung gegeben für einen:
Scenic 1 Ph 2 - 175000 km ohne Probleme - sah außen wie innen noch aus wie neu.
Shenic 3 Ph1. bis jetzt ca. 20000 km ohne Probleme mit dem tollen EDC Getriebe.
Dazwischen mal einen Golf oder Escort, aber immer wieder zurück zum Renault.
also wir sind zufrieden und geben unseren EDC so schnell nicht wieder her.
Gruss Gerhard
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 968
- Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
????? schau mal in die Foren über Konkurrenzmodelle anderer Hersteller. Da scheint der SIII ein Sonnenkind.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Meine Renaults waren/sind folgende:
Clio B Ph. 2, 1,5 dCi, 4,5 Jahre und 82.000 Km gefahren, Kantenrost an Motorhaube und Heckklappe, wurde von Werkstatt anstandslos behoben, bzw. Teile getauscht. Sonst o.k.
Megane 2 Ph. 2, 1,5 dCi, 3,5 Jahre und 110.000 Km gefahren, tolles Auto, Wackelkontakt an Steckverbindung des Abgassensors, sonst keine Probleme. Bester Renault, den ich hatte.
Scenic 3 Ph. 1, 1,5 dCi EDC, bis jetzt knapp 2 Jahre und 52.000 Km gefahren, fahre ich zwar sehr gerne, dennoch ein paar Probleme. Lautes Heulen im Stand nach mehreren Werkstattaufenthalten (u.a. neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe auf Garantie) nach Reinigung der Drosselklappe im Moment fast weg. Schaltvorgänge des EDC teilweise unlogisch, besonders im Kolonnenverkehr. Nach 3. Softwareupdate besser aber nicht perfekt. --> bessere Wahl, 1,6 dCi und Handschaltung.
Erkenntnis: Facelift-Modelle waren immer Problemlos, Ph. 1 sind mit Vorsicht zu genießen.
Clio B Ph. 2, 1,5 dCi, 4,5 Jahre und 82.000 Km gefahren, Kantenrost an Motorhaube und Heckklappe, wurde von Werkstatt anstandslos behoben, bzw. Teile getauscht. Sonst o.k.
Megane 2 Ph. 2, 1,5 dCi, 3,5 Jahre und 110.000 Km gefahren, tolles Auto, Wackelkontakt an Steckverbindung des Abgassensors, sonst keine Probleme. Bester Renault, den ich hatte.
Scenic 3 Ph. 1, 1,5 dCi EDC, bis jetzt knapp 2 Jahre und 52.000 Km gefahren, fahre ich zwar sehr gerne, dennoch ein paar Probleme. Lautes Heulen im Stand nach mehreren Werkstattaufenthalten (u.a. neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe auf Garantie) nach Reinigung der Drosselklappe im Moment fast weg. Schaltvorgänge des EDC teilweise unlogisch, besonders im Kolonnenverkehr. Nach 3. Softwareupdate besser aber nicht perfekt. --> bessere Wahl, 1,6 dCi und Handschaltung.
Erkenntnis: Facelift-Modelle waren immer Problemlos, Ph. 1 sind mit Vorsicht zu genießen.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 404
- Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
- Scenicmodell: GS3 Ph2
- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Renault Kundenzufriedenheit
Hallo @friemelfred,
vielleicht gehst Du an die Sache falsch heran und lässt Dich dadurch herunterziehen!
Sieh das doch mal so:
Natürlich werden in Foren, egal von welchem Hersteller, vorwiegend Probleme gemeldet, diskutiert und im Idealfall geklärt.
Davon lebt das Forum. Jeder hilft jedem, so wie er kann! Wäre das nicht so, hätten wir hier ja gar keine Basis und würden uns nur noch gegenseitig beweihräuchern bzw. virtuell in die Arme fallen.
So, nun zu den positiven Meldungen:
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Renault Scénic, seit 6 Monaten den dritten ( :down1: in Signatur) und bin ein zufriedener, aber kritischer Kunde bei Renault.
Liegt aber auch daran, das ich mit meiner WS auf Du & Du stehe!
Man muß nur miteinander sprechen können, dann gibt es immer eine Lösung.
vielleicht gehst Du an die Sache falsch heran und lässt Dich dadurch herunterziehen!
Sieh das doch mal so:
Natürlich werden in Foren, egal von welchem Hersteller, vorwiegend Probleme gemeldet, diskutiert und im Idealfall geklärt.
Davon lebt das Forum. Jeder hilft jedem, so wie er kann! Wäre das nicht so, hätten wir hier ja gar keine Basis und würden uns nur noch gegenseitig beweihräuchern bzw. virtuell in die Arme fallen.
So, nun zu den positiven Meldungen:
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Renault Scénic, seit 6 Monaten den dritten ( :down1: in Signatur) und bin ein zufriedener, aber kritischer Kunde bei Renault.
Liegt aber auch daran, das ich mit meiner WS auf Du & Du stehe!
Man muß nur miteinander sprechen können, dann gibt es immer eine Lösung.