Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
msfashions
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2012, 17:35
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Scénic I Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von msfashions »

Hallo,

ich habe heute meinen Scenic (PH1 Bj 01) vom Händler zurück bekommen, da er noch einige Teile richten musste. Nicht nur, dass das Auto innen und außen aussah, als hätten die da Müll mit transportiert, die haben mir auch oberhalb der Motorhaube (da wo wie Wischer sind) links den Hacken der Plastikabdeckung abgerissen. :shock:
Leider kann ich es nicht beweisen, da ich das Auto bei dem Händler gebraucht gekauft habe. Aber ich hatte ihn innen und aussen komplett gereinigt und mit einem Pflegemittel für Plastik aussen alle Plastikteile behandelt. Es wäre mir aufgefallen!
http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... bum_id=386
Nun suche ich natürlich gebraucht so ein Teil - kann mir jemand sagen, wie das heißt, evtl. auch wo ich sowas bekomme?

LG
Moni
Zuletzt geändert von msfashions am 2. Okt 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von Kartoffel »

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe (2x) hat der Händler hat dein Auto verunreinigt bzw. beschädigt? Welcher "händler" macht den sowas. Ich würde ihm in allen punkten zur rede stellen ist dein gutes Recht. Das mit dem plasteteil kann passieren aber ein kundeninteressierter Händler steht dafür gerade und behebt den schaden. Das Foto ist leider nicht zu sehen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
msfashions
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2012, 17:35
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Scénic I Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von msfashions »

Hallo,

Danke für die Antwort!
Nun, der hat so einen Gebrauchtwagen-Autohandel und wohl eine "Kleinwerkstatt"(???) an der Hand.
Als ich das Auto übergeben bekam, habe ich sofort auf die Verschmutzung hingewiesen (den Rest hatte ich noch nicht gesehen) und er meinte nur, er würde der "Werkstatt"(???) meine Handynummer geben, damit ich mit denen etwas wegen der Reinigung vereinbaren könne. Angerufen hat natürlich niemand!

Er sagte, er habe nun noch rd. 700 EUR in das Auto gesteckt (neue Lichtmaschine, Lüfter f. Gebläse, Fensterheber-Stange - die war gebrochen, und neues Kofferraumschloss, das hätte er neu einbauen lassen und neu von Renault codieren lassen)
Wenn ich ihm jetzt auch noch sage, daß die die Plastikverkleidung demolliert haben und auch da wo die neue Fensterhebestange (?) eingebaut wurde, die Türverkleidung etwas beschädigt haben, springt er mir mit dem Hintern ins Gesicht.... Die Lüftung im Innenraum geht immer noch nicht, da habe ich jetzt bei Renault einen Termin - wahrscheinlich sei das Relais defekt, sagte der Autoverkäufer...

http://up.picr.de/12029028oe.jpg

http://up.picr.de/12029029ce.jpg

LG MOni
Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von Exlehrling »

Hallo MOni,

klingt jetzt zwar doof, aber oftmals hilft bei solchen Typen ein kräftig gebauter Bekannter als Meinungsverstärker.
Das der Händler noch soviel investieren muss zeigt doch nur, dass er nicht viel Ahnung von den Autos hat.

Gruß André
LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Ich würde den zurück bringen & mein Geld zurück verlangen!!!
Das schreit ja nach Betrug, das Auto wird bestimmt noch ein Geldgrab werden.
mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

der Händler bzw. seine Leute haben warscheinlich gar keinen "Plan". Die Abdeckung vom Windlauf würde ich auf jeden Fall noch reklamieren, denn wenn es schon gewesen wäre hättest Du es sofort bemängelt. Ich würde es drauf ankommen lassen.

Mario
msfashions
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2012, 17:35
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Scénic I Phase II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plastikteil über der Motorhaube gesucht

Beitrag von msfashions »

Danke für Eure Antworten!

Zurück geben will ich das Auto nicht, denn es gefällt mir und ich habe bereits einige EUR reingesteck: neuer Ölfilter + Ölwechsel, Ladekanntenschutz, Windabweiser an den Fenstern, Einstiegleisten (Schutz), neue Fußmatten Innenraum, Aufkleber auf schadhafte Stellen am Lack (dezente Blumenranken - bin ja weiblich ;o) und natürlich poliert und gewachst ;-)
Das was augenfällig defekt war hat der Händler anstandslos gerichtet: Neue Lichtmaschine, neuer Fensterheber-Stange, neue Lüftung für Innenraumgebläse. Dass er solche Knalltüten als "Werkstatt" an der Hand hat, die neben dem "reparieren" andere Sachen kaput und dreckig machen, kann er nicht wissen. Er hat sich auch mit knapp der Hälfte der Kosten am neuen Wiederstand (Gebläse) beteiligt. Ich habe ein gebrauchtes Auto günstig gekauft und kann keinen Neuwagen erwarten. Und meine alte Schrottmühle hat er auch genommen und mir dafür sogar noch ein paar EUR gezahlt.
Viel verdient hat er sicher nicht mehr, wobei ich keinem seinen Verdienst in Frage stelle. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, was den Händler anbelangt, nur die "Werkstatt" (????) mit der er zusammen arbeitet, hat noch nicht kapiert, daß es Autos gibt, die verkauft wurden und da besondere Vorsicht geboten ist, ansonsten "schrauben" die wohl immer nur an den Gebrauchten, die noch nicht verkauft sind und hald auf dem Hof rumstehen - da ist es ja egal, wie sie arbeiten...

LG MOni
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“