ein NEUER

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
colli1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: JA PH2
Kurzbeschreibung: mit Alles außer Automatik und Fensterheberbedienung Vorne für Hinten...
Ausstattung: Expression
Danksagung erhalten: 0

ein NEUER

Beitrag von colli1979 »

Moin!

Ich heiße Jan, bin absolut (also kein vorheriger Gastleser) neu bei Euch und im Scenic, Familienvater mit 2 Kindern mit ISOFIX-Sitzen...
Ich fuhr zuvor ein Ford SUV mit 3l V6 197 PS Automatik - war also ein kleiner Unterschied zum nun 1,6l 16V 107 PS Schalter..... :D
Mein Neuer ist ein Expression mit 2 Schiebedächern, AHK, Vollleder grau (somit Sitzheizung statt hinterer Fensterbedienung, Klimaautomatik, grau-beige Innen. (Meine Frau möchte gerne das schwarze Armaturenbrett incl. Lenkrad! Hat jemand das über - scheint recht selten zu sein).
Alle Gebrauchten die wir gefunden haben, hatten nicht mehr die originalen Felgen mit den Luftdrucksensoren drin - leider. Kann man das was günstiges machen, weil ja nun die Luftdruckkontrolle an ist

LG Colli

Ich hoffe auf eine Reparaturfreie Zukunft mit dem Wagen
(Habe als Meister bei Citroen gearbeitet - weiß also wohl, das die Franzosen nicht zu den schlechtesten gehören)
Gucki
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Scénic 2 Phase 1
Baujahr 2005
In meinem Besitz seit April 2011
Ausstattung: Authentique (glaub)

Re: ein NEUER

Beitrag von Gucki »

Herzlich willkommen hier im Forum! Zu den Luftdrucksensoren gab es vor ein paar Tagen einen Thread, die sind neu und original nicht allzu teuer - um 40 Euro pro Stück, wenn ich mich recht erinnere.
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Colli,

herzlich wilkommen hier, dass Du vom Fach bist ist bestimmt kein Nachteil - die eine oder andere Wartung/Reparatur wird wohl anstehen.

Gruß
Uwe
colli1979
Scenicmodell: JA PH2
Kurzbeschreibung: mit Alles außer Automatik und Fensterheberbedienung Vorne für Hinten...
Ausstattung: Expression

Beitrag von colli1979 »

Also, Reparaturen gehören schon dazu, keine Frage. Solange es Verschleiß ist und nichts ungewöhnlich blödes. Bei mir liegen nun z.B. das Traggelnk rechts und die Beläge vorne an. DAS dauert aber insgesamt normalerweise zuhause nur ne Stunde - DAS ist also noch OK und halt wirklich Verschleiß

Gruß Colli
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“