Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Da ich meine Antwort im "Rund um den Scenic"-Board nicht mehr posten kann, hier meine Erfahrungen beim Wechsel der beiden Birnchen für das Ablendlicht:
Gummihandschuhe sind sehr hilfreich, denn
sind so die Hände und Arme besser vor Kratzern geschützt und
kann man die Birnchen problemlos auch ohne Baumwolltuch anfassen
beim Wechseln der rechten Birne (in Fahrtrichtung) vorher den Einfüllstutzen für den Wischwassertank aushaken.
beim Wechseln der linken Birne den Deckel für den Sicherungskasten abschrauben sowie die Batterie ausbauen. Das hilft sehr!
rausdrehen mit Fassung: eine 1/8 Drehung (45°) gegen den Uhrzeigersinn.
beim Reindrehen darauf achten, dass die Kabel der Fassung jeweils nach unten zeigen
Dauer ohne Recherche und Einkauf ca. 25 Min für beide Ablendbirnen
Kosten 12,90 Euro pro Birne (an der Tanke)
Viel Erfolg :)
Ingelette
Zuletzt geändert von Desarek am 30. Okt 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Liste mit richtiger bbcode-Formatierung versehen
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte -K&N Tauschfilter -Getriebe-Tuning -5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt -Motor komplett Umbau zum RS - ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Also links muss bei mir nur die Batterieabdeckung raus. Die kann man nach meiner Ansicht eh für immer weglassen.
Vorsicht :shock: :
1. beim Abziehen des Lampensteckers, dass der silberne Federring nicht runterfällt!
2. drückt man die Lampe zu fest ins Gehäuse kann der Scheinwerfer aus der Verstellmotorhalterung rutschen. Sollte das passieren, bei ausgebauter Lampe mit einem kräftigen Finger in das Lampenloch fassen (Handschuhe tragen) und langsam aber kräftig ziehen bis der Scheinwerfer wieder einrastet. (Ein Tipp aus dem alten Forum, der super funktioniert!)
Hallo,
mich hat es am Samstag auch erwischt. Mitten in Weihnachtseinkaufstrubel Abblendlicht links defekt.
Zum Glück war ich in der Nähe meines 8) .
So konnte ich mich unauffällig dem Einkaufsstress entziehen, in Ruhe einen Kaffee genießen und entspannt unter Männern plaudern.
In der Zwischenzeit machten sich zwei Kollegen über mein Abblendlicht her. Ich ahnte ja das es nicht so einfach werden würde, sie waren aber noch zuversichtlich.
Nach ca 40 Minuten, einer ausgebauten Batterie und diversen Fluchen stand mein Wagen wieder vor der Werkstatt.
Der ganze Spaß kostete mich 26,95 Euro, aber keine Nerven und zerschundene Hände.
Vielen Dank noch Mal an meinen Lieblingsautoverkäufer 8) .
Hallo Liebe Scenic Freunde,
ich habe den heutigen wechseln der H7 Glühbirne (Obst) mal zum Anlass genommen eine kleine Doku mit Fotos zu erstellen. Nicht das ich mir mal wieder die Finger gebrochen habe, nein ich habe mir sogar für euch die Kamera verbogen :green: !!!
Anbei die Datei mit der Anleitung. Ich hoffe das Ihr damit klar kommt !!
Die Anleitung in Hochauflösung könnt Ihr gerne per Email anfragen.
Gruß der Mathews
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Hi zusammen, bei wem brennen auch die Lampen ständig durch? alle 1/4 Jahr oder sogar eher, langsam geht mir das auf den Geist. Kann man da etwas mit einem Widerstand machen? Wer hat Erfahrung damit?
heute morgen habe ich festgestellt das meine am 22.01.2011 gewechselte Lampe heute morgen nicht mehr funktionierte :shock: . Hat einer ne Idee ?? Habe zum wechseln natürlich ein Tuch benutzt, damit kein Fett auf das Lämpchen kommt.
biker47 hat geschrieben:Hi zusammen, bei wem brennen auch die Lampen ständig durch? alle 1/4 Jahr oder sogar eher, langsam geht mir das auf den Geist. Kann man da etwas mit einem Widerstand machen? Wer hat Erfahrung damit?
Hallo, vielleicht Regler defekt, am besten mal den Ladestrom der Lima Überprüfen, sollte nicht viel mehr als 14 Volt bringen.