Einspritzung Prüfen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
olli89
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2025, 21:55
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Energy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einspritzung Prüfen

Beitrag von olli89 »

Hallo,

ich bin neu hier und fahre einen Grand Scenic 3 1.6 dci Bj. 2016 und habe das Problem das im Tacho "Einspritzung prüfen" angezeigt wird ich habe mein eigenes Diagnosegerät angeschlossen und da stand ein Fehler drin 0106 KONFORMITÄT EINLASSDRUCK, Übereinstimmung zwischen Aufladungsdruck und Saugrohrdruck, den Sensor habe ich schon gewechselt das hat aber nix gebracht dann habe ich mir die Live Daten angesehen (Spannung Saugrohrdruckfühler) und da steht 0 mV, was bedeutet das jetzt :?: das an den Saugrohrdrucksenor kein Strom ankommt und der Sensor so nix messen kann :?:

ich würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Vielen Dank Olli

IMG_1345.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einspritzung Prüfen

Beitrag von Sceniclover »

Hallo,

normaler Weise müsste dort am Stecker eine Spannung zu messen sein. Zieh den Stecker mal ab und mess mal. Evtl haste nen Kabelbruch, oder Stecker am Steuergerät korodiert. Evtl kanns auch ein Masseproblem sein. Da hilft z.b eine Wiederstandsmessung.
Hoffe du findest den Fehler.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“