Die Suche ergab 94 Treffer

von dauphine
10. Aug 2009, 11:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386591

Moin Adi, wenn Dein Tacho repariert ist, dann geht auch der sound wieder. Der entsprechende "Klicker" sitzt mit auf der Platine, und wenn die ausgefallen ist, dann kannst Du auch nix mehr hören. Gleiches gilt für die Warntöne. In Deinem Fall ist also nichts hinzugekommen. Es bleibt beim Au...
von dauphine
24. Jul 2009, 18:19
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386591

@ orman Ausbau ist wirklich sehr einfach. Du könntest das display dann einschicken. Wenn Du direkt nach Düren fahren solltest, dann bauen Dir die Herren das Ding auch eben kostenfrei aus. Das ist das Problem nicht. Selbst ich schaff das mittlerweile schon in zwei Minuten... ;-) Im Übrigen hab ich da...
von dauphine
30. Jun 2009, 22:24
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386591

Ich verstehe nicht, daß Renault sich so gar nichts von der Sache annimmt. Nach meiner Beobachtung sind weltweit Tausende von Scenics und somit deren Fahrerinnen (!) und Fahrer betroffen; gucktst Du hier www.renaultforums.co.uk/showthread.php?p=474655 und hier www.howtomendit.com/answers.php?id=96827...
von dauphine
7. Apr 2009, 23:29
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386591

Vielen Dank, Anfänger, Dein kleiner Tipp am Rande, der saß ! Du hast völlig recht; und tachopix.de hab ich nun auch ganz oben auf meiner Liste. Scheint ja auch wirklich ein seriöser Reparierer zu sein. Ich hatte wirklich gedacht, daß es nur ein "Wackelkontakt" sei... aber das display wird ...
von dauphine
5. Apr 2009, 14:20
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386591

Werte Fachleute,

könnte mir jemand sagen, wie man den grauen Stecker speziell nennt ? Ich werde ihn tauschen müssen; da wäre es hilfreich, wenn ich wüßte, wonach ich suchen sollte.

thx
von dauphine
18. Mär 2009, 10:28
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386591

Hallo Dieselknecht, Du hattest mal geschrieben, daß, wenn Du den grauen Stecker Richtung Platine drückst, das Display funktioniere. Wie kam es, daß Du Dich dann doch zu einer Reparatur entschieden hast ? Mein Display hatte grad letzte Woche auch eine Macke. Die erste Werkstatt sagte, ohh, da brauche...
von dauphine
8. Apr 2005, 02:50
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Birnen wechseln Scenic II
Antworten: 60
Zugriffe: 53440

Oberfreundlich, klar, aber wie gesagt: es waren zwei verschiedene WS, die gleich von sich aus nur die Lampe selbst (8 Euros) berechnet haben. Und, OT, in der zweiten WS haben sie auch wegen der Inspektion in der ersten WS die Radmuttern einfach so nachgezogen... auch Service. Und der Geselle war mit...
von dauphine
7. Apr 2005, 21:44
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Birnen wechseln Scenic II
Antworten: 60
Zugriffe: 53440

Zum Lampenwechsel die WS aufsuchen. Hab ich auch gleich gemacht. Erst war das linke Abblendlicht defekt. Das "Problem" hier: der Batteriedeckel muß runter. Der Tausch war Service, die Lampe, klar, die hab ich zahlen müssen. Dann war das rechte Abblendlicht defekt. Zuerst hieß es auch, da ...
von dauphine
20. Mär 2005, 00:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: IR-Sensor an allen Türen defekt
Antworten: 222
Zugriffe: 81848

dass das Ding Mucken macht, das war ja bekannt. Mich wundert's nur, dass es sich zur Zeit ein wenig häuft, und, das vor allem, dass Reparaturen nicht von Erfolg gekrönt sind. Renault scheint selbst überrascht. Es ist für mich kein Problem, dass an meinem Auto etwas defekt ist, solange die Möglichkei...
von dauphine
17. Mär 2005, 09:19
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: IR-Sensor an allen Türen defekt
Antworten: 222
Zugriffe: 81848

der Tenor hier ist klar: ALLE Türen bearbeiten lassen !

Zur erweiterten Suche