Die Suche ergab 57 Treffer

von stofferl007
3. Sep 2017, 14:12
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Federbein Demontage Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 5756

Re: Federbein Demontage Vorderachse

Hallo!

Die Schraube hat die Renault Nummer 7703602221


Mfg
Stofferl007
von stofferl007
1. Jul 2017, 21:45
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 385945

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Auch von mir vielen Dank an volker1234567890. Beim ersten Mal konnte ich mein Display noch selbst reparieren. Beim jetzigen Ausfall des rechten Radio Displays bei 274.000km konnte mir Volker helfen. Günstig und schnell. Hoffe es hält nun wieder die nächsten 100.000km.

Mfg
Stofferl007
von stofferl007
9. Mai 2017, 18:20
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Innere Türgriffe (neu) lackieren
Antworten: 15
Zugriffe: 28515

Re: Innere Türgriffe (neu) lackieren

Mit Backofenreiniger und viel, viel schrubben geht der Gummilack runter.
mfg
Stofferl007
von stofferl007
3. Apr 2016, 21:09
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 57321

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic

248.000km

Vor kurzen leider der Flansch des Abgaskrümmers gerissen. Aber nach der Reparatur, läuft er wieder wie am ersten Tag. Derzeit ist kein Ende abzusehen. :-)


Mfg
Stofferl007
von stofferl007
1. Feb 2016, 13:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Automatik schaltet alleine runter
Antworten: 31
Zugriffe: 12312

Re: Automatik schaltet alleine runter

Hallo zusammen!

Es interessiert mich, woher man die Schläuche für den Differenzdrucksensor einzeln bekommen könnte. Habe bis jetzt leider noch nirgends einen passenden Schlauch gefunden. Hat diese schon wer einzeln besorgen können?

Mfg
Stofferl007
von stofferl007
31. Dez 2015, 11:17
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Neuer Anlasser klackt, aber dreht nicht!!! HILFE !!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 8933

Re: Neuer Anlasser klackt, aber dreht nicht!!! HILFE !!!!

Hallo! Schon mal den Generator überprüft? Klingt ziemlich danach. Nach Batterieladung 20-50 Starts und dann die typischen Anzeichen von leerer Batterie. Das klackern und die Fehlermeldung sind typisch für eine leere Batterie. Der Starter ist hier völlig in Ordnung. Generator muss bei laufenden Motor...
von stofferl007
25. Okt 2015, 21:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläse / Lüftung - Austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: Gebläse / Lüftung - Austausch

Hi!

Tolle Leistung. Gibt es noch mehr Fotos? Eventuell auch eine kleine Anleitung, für den Armaturenbrett Ausbau.

Mfg
Stofferl007
von stofferl007
18. Okt 2015, 22:23
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Weißer Dampf und verbrante Gummi Geruch aus dem Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 4980

Re: Weißer Dampf und verbrante Gummi Geruch aus dem Motorra

Hallo! Erkennt man wahrscheinlich erst wenn der Riemen unten ist. Dann habe ich schon den lockeren äußeren Ring gemerkt. Spezialwerkzeug benötigt man keines. Also freie Werkstätte geht auf jeden Fall. Leider ist die Riemenscheibe im Verhältnis recht teuer. Im After Sale Market zwischen 80,- und 120,...
von stofferl007
17. Okt 2015, 23:11
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Weißer Dampf und verbrante Gummi Geruch aus dem Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 4980

Re: Weißer Dampf und verbrante Gummi Geruch aus dem Motorra

Hallo! Habe heute meinen Zahnriemen gewechselt (2. Mal bei 240.000km) und hatte vorsorglich auch die Riemenscheibe gekauft. War absolut notwendig. Bei der Riemenscheibe war bereits der äußere Laufring vom inneren Ring getrennt. Gummi war schon verkohlt, dürfte sich schon ab und an verdreht haben. Al...
von stofferl007
16. Nov 2014, 22:02
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Empfehlung für Doagnosegerät
Antworten: 9
Zugriffe: 5125

Re: Empfehlung für Doagnosegerät

Hallo "Zicke"! Eine Frage zum Austausch der Schläuche zum Differenzdrucksensor. Hast du die Schläuche einzeln bekommen/gekauft? Wenn ja kannst Du mir einen Tipp geben wo man die bekommt. Ich hatte das gleiche Problem, die Werkstatt musste aber den kompletten Sensor mit Schläuchen tauschen....

Zur erweiterten Suche