Die Suche ergab 79 Treffer

von Matthias37
13. Okt 2012, 15:49
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Turbolader defekt?????
Antworten: 11
Zugriffe: 8736

Re: Turbolader defekt?????

Moin, mit 2000€ sollte alles bezahlt sein. Ich meinte nur, das es nicht damit getan ist , nur den Lader zu tauschen. Da hängt noch einiges drumherum dran. Meinen bin ich für knapp 2500 losgeworden mit 200Tkm auf der Uhr und enormen Ölverbrauch. Was nun letztendlich defekt war, ist unklar aber auf da...
von Matthias37
2. Okt 2012, 19:31
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 4982

Re: Bitte um Hilfe

Moin, es ist die Frage, wie alt das Auto ist, wie viele Kilometer. Es machen zu lassen ist auf jeden Fall teuer. Mechanische(innermotorische) Probleme sind immer teuer und lohnen sich oft nicht, weil das Auto dann schon oft alt ist und sehr viele Kilometer hat(außer man hat ne Garantie). Wenn aber v...
von Matthias37
23. Sep 2012, 15:04
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Turbolader defekt?????
Antworten: 11
Zugriffe: 8736

Re: Turbolader defekt?????

Moin, die 2000€ ist das, was die Vertragswerkstatt aufruft, das kann ich bestätigen. Da wird normalerweise auch der Ladeluftkühler gereinigt/getauscht. Man geht davon aus, das sich der Lader zerlegt hat und als Metallspäne verteilt ist, also die Schaufeln(oder Lagerschaden) weg sind und er dadurch k...
von Matthias37
17. Sep 2012, 03:29
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sehr hoher Ölverbrauch
Antworten: 24
Zugriffe: 17870

Re: Sehr hoher Ölverbrauch

<r>Achso,<br/> <br/> Das Ölpeilstabgehäuse kann man relativ Leicht ausbauen, nur drei Schrauben von oben. Aber viel Öl und weiterbringen tut einen das auch nicht. Da wird nur jede Menge Öl drin sein, wie auch in den Schläuchen. Die Schläuche haben einen relativ großen Durchmesser, kann mir nicht vor...
von Matthias37
17. Sep 2012, 03:07
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sehr hoher Ölverbrauch
Antworten: 24
Zugriffe: 17870

Re: Sehr hoher Ölverbrauch

Moin, in jedem Motor entsteht ein Überdruck im Kurbelgehäuse. Die Kolben dichten den Brennraum nicht komplett ab, während sie sich auf und ab bewegen. Früher war diese Entlüftung offen und die Gase (Öldämpfe und Abgas) sind einfach ins Freie. Heutzutage werden sie über einen Ölabscheider(da bleibt d...
von Matthias37
11. Jul 2012, 12:17
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radlager wechseln hinten bei Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 17458

Re: Radlager wechseln hinten bei Scheibenbremse

Moin, bei meinem Scenic (kurz) war es einzeln zu haben, hatte auch direkt den Meister (Vertragswerkstatt) darauf angesprochen, das es angeblich nur komplett zu haben sei (hatte ich irgendwo gelesen). Wußte er nichts von. Ich denke das er gesagt hätte, wenn es beim Grand anders wäre ....(glauben heis...
von Matthias37
3. Jul 2012, 21:08
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radschrauben
Antworten: 18
Zugriffe: 7706

Re: Radschrauben

Moin,

Atu z.B. irgendetwas um zwei Euro pro Schraube. Wenn du ne Felge dabei hast, können die dir bestimmt auch helfen. Denn entscheidend ist, wie dick die Felge ist.
Habe so mal einen Satz für einen Mercedes gekauft ...

Gruß

Matthias
von Matthias37
25. Jun 2012, 18:01
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2: Jährlicher Ölwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 13589

Re: Scenic 2: Jährlicher Ölwechsel

Für zwei Jahre Laufzeit, gibt es ein spezielles Longlifeöl. Es ist wesentlich teurer . Ob und was es bringt, ist die Frage . Auf jeden Fall erhält es die Garantie und Kulanz falls vorhanden . Alles andere ist abhängig von Kurz oder Langstrecke und der Verschmutzung durch die Verbrennung. Es gibt auc...
von Matthias37
23. Jun 2012, 01:59
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radschrauben
Antworten: 18
Zugriffe: 7706

Re: Radschrauben

Moin,

habe mal geschaut . Ist eine M12 der Gewindeteil ist ca. 25mm lang wenn man die Schraube durch die Felge steckt, sind dann noch 20mm übrig zum einschrauben.

Gruß

Matthias
von Matthias37
20. Jun 2012, 04:22
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radschrauben
Antworten: 18
Zugriffe: 7706

Re: Radschrauben

Moin, die Schaftlänge(Gewinde)der Schraube kann von Felge zu Felge unterschiedlich sein, Das hängt von der Dicke(Stärke) der Felge ab. Habe das schon erlebt, das die Felgen fast identisch aussahen(einmal Original einmal Zubehör) aber die Schrauben unterschiedlich lang waren. Ich könnte nur die Schra...

Zur erweiterten Suche