Die Suche ergab 65 Treffer

von Premi
15. Feb 2012, 21:44
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.9dci Glühkerzen testen
Antworten: 6
Zugriffe: 4821

Re: 1.9dci Glühkerzen testen

Ich werde mal morgen schauen wenn ich es schaffe bevor es dunkel wird, die Motorabdeckung habe ich ja schon einigemale entfernt, kann mich jedoch nicht an einen schwarzen Deckel erinnern. Funktioniert es denn überhaupt eine Glühkerze mit einem Multimeter auf ohmischen Durchgang zu testen oder wird s...
von Premi
15. Feb 2012, 18:56
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.9dci Glühkerzen testen
Antworten: 6
Zugriffe: 4821

1.9dci Glühkerzen testen

Hallo, da ich gelernter Informationselektroniker bin und handwerklich begabt bin würde ich gerne mal die Glühkerzen in unserem 1.9dci / Baujahr 2004 testen weil im Display "Einspritzung prüfen" aufleuchtet. Beim Wagen wurde gestern das EGR Ventil erneuert weil auch der Fehler "Abgassy...
von Premi
12. Feb 2012, 12:05
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.9dci keine Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

1.9dci keine Leistung

Hallo, haben wieder einmal ein Problem bei unserem 1.9dci Grand Scenic. Wir waren gestern in der Waschstraße weil das Auto völlig verschmutzt war. Wir haben ein Programm dort gewählt mit Unterbodenwäsche. Nun sind wir da durch und fahren wieder nach Hause. Da fällt mir auf, dass das Auto überhaupt k...
von Premi
10. Sep 2011, 17:31
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lampe H7 Wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 5621

Re: Lampe H7 Wechseln

Also wir haben nicht die gefaceliftete Version. Jedoch ist an der Lampenfassung halt keine Halterung wo diese Vierteldrehung benötigt wird. Ist das normal? :shock:
von Premi
10. Sep 2011, 15:06
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lampe H7 Wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 5621

Re: Lampe H7 Wechseln

Wie sieht den die Facelift Version aus? Ist damit gemeint das der Stoßdämpfer vorne und hinten grau ist?
von Premi
10. Sep 2011, 10:31
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lampe H7 Wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 5621

Re: Lampe H7 Wechseln

Habe hiernochmal eine PDF gefunden zum Thema Lampenwechsel und ich muss sagen irgendwie ist die Halterung der Lampe in der PDF Datei völlig anders als die meine. Gab oder gibt es verschiedene Ausführungen?
von Premi
10. Sep 2011, 10:06
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lampe H7 Wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 5621

Lampe H7 Wechseln

Hallo, ich habe mich gestern an der Lampe H7 versucht auf der Beifahrerseite. Habe die Alte auch rausbekommen und die neue auch eingesetzt bekommen jedoch verwirrt mich eine Sache. Hier im Knowledge Bereich und im Handbuch wird von einer 90° Drehung gesprochen. Habe also gestern versucht wie ein Bek...
von Premi
10. Sep 2011, 10:02
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einblendung: Einspritzung prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4790

Re: Einblendung: Einspritzung prüfen

War jetzt auch mal meine Vermutung. Kann man die Glühkerze alleine tauschen als Laie oder sollte man dies lieber durch eine Werkstatt durchführen lassen?
von Premi
8. Sep 2011, 09:16
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einblendung: Einspritzung prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4790

Einblendung: Einspritzung prüfen

Hallo, habe hier schon im Forum einwenig zu dem Thema gelesen aber bin noch nicht so richtig schlau draus geworden. Und zwar haben wir seit gestern in unserem Scenic 2 Ph1 Baujahr 12/2004 1.9dci die Einblendung "Service: Einspritzung prüfen". Zur Vorgeschichte: Wir sind gestern morgens nac...
von Premi
1. Jul 2011, 08:01
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ölverlust - Was ist normal?
Antworten: 14
Zugriffe: 6025

Re: Ölverlust - Was ist normal?

Muss ich mal beobachten, denn davor bin ich keine 150kmh gefahren. Erst jetzt vor kurzem bin ich Ca.500km mit 150 und ein wenig drüber gefahren.

Seit dem Nachfüllen zeigt der Boardcomputer an das der Öltank voll ist.

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Zur erweiterten Suche