Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Somercenk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:21
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Dynamique

Re: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Beitrag von Somercenk » Do 21. Jun 2018, 21:14

Guten Abend Freunde,

Ich hatte vor drei Jahren im Urlaub das Problem zum ersten mal mit dem Lenkradschloß. Der Grund war schwache bzw defekte Batterie.

...und vor zwei Tagen von der Arbeit zum Supermarkt und dann genau das gleiche Problem nochmal. Diesmal war aber nicht die Batterie schuld dran. Es liegt einfach an dem Lenkradschloß. Elektronik funktioniert, die Problematik ist mechanisch!!!!

Lösung:
1. Unter dem Lenkrad die Verkleidung abmontieren (zwei Torx Schrauben)

Die schwarze Box an der Lenkradsäule (Valio) ist der Übeltäter

2. Bolzen von dem Lenkradschloß lösen (linksgewinde!!!) also so drehen als ob eine normale schraube festziehen würdest. Dann kann man diese kleine Box mit nach Hause nehmen. Und...

3. Bei YouTube nach der Anleitung die Kiste reparieren/ gängig machen.

Viel Erfolg



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 574
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Beitrag von Kunz » Fr 22. Jun 2018, 09:48

Danke für die Anleitung, der konkrete YouTube-Link würde noch helfen.



Cristian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 157
Registriert: So 2. Apr 2017, 13:58
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: EZ: 27.07.2006
Ausstattung: Avantage

Re: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Beitrag von Cristian » Mi 4. Jul 2018, 14:04

DarkMoon1983 hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 14:10
Hallo Cristian,
war so eben kurz am Auto hab da mal rumgedrückt im Fußberreich und im Fach. Ist aber alles trocken soweit ich es sagen kann.

Fenster gehen links und rechts vorne nicht, aber wie gesagt es ist sporadisch mal geht es ja.

lg
Björn
Hallo Björn,

jetzt ist es länger her, dass du die Frage gestellts hast, entschuldige, dass ich jetzt erst reagiere. Falls das Problem mit den Fenstern vorne immer noch besteht, kann es auch an den Temic-Modulen liegen. Das sind diese kleinen, länglichen und schwarzen Kästen am Fensterhebermotor. Meiner hatte auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben (mein Fenster ging gerne Mal von alleine rauf und runter...). Erst ein Austausch besagten Temic-Moduls hat das Problem gelöst.

Grüße
Cristian



miro2011
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 08:27
Scenicmodell: JM PH1
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Bj.: 2004, Luxe Privilige, Automat
Ausstattung: Luxe Privilege

Re: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Beitrag von miro2011 » Do 5. Jul 2018, 07:42

Also wenn du Wasser im Fußraum hast dann musst du den Fahrersitz ausbauen um an den darunter liegenden Stecker zu kommen. Manch einer hat da Nachmittage verbraten um alle Kabel wieder richtig zu verbinden da die Stecker durch das Wasser gammeln und dann hängen die Käbelchen im Nirgendwo. Anleitungen gibt es hier im Forum...da muss man sich "durchforsten"....



hypercosinus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 22:22
Scenicmodell: II

Re: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Beitrag von hypercosinus » Do 12. Jul 2018, 15:12

Wasser im Sicherungskasten im Motorraum macht sich auch durch diverse unerklärliche Fehler und Fehlermeldungen bemerkbar. Bei meinem ist beim waschen in der Waschstraße dort immer Wasser reingelaufen.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“