Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Kompliment Scenic

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von ruhrpottler » Sa 25. Apr 2015, 08:59

Habe gestern bei meinen Scenic TÜV machen lassen und bin ohne einen Mängel durch und das bei 5 Jahren und 85000 km bin begeistert der hat sogar noch die ersten Bremsscheiben drin der Meister sagte die halten noch bis zum nächsten TÜV.Das einzige was ich gewechselt habe waren die Bremsklötze bei 80000 km. :D



volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1195
Registriert: Do 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von volker1234567890 » Sa 25. Apr 2015, 16:34

Hallo,
ich habe auch neuen TÜV für meinen Scenic JM, 1.9dCi mit 130PS FAP. Über 250.000km auf dem Tacho. Bis auf paar Verschleißteile (Bremsen, Kupplung, Querlenker und Spurstangen) null Probleme. Solange das so bleibt, wird er keinesfalls ersetzt.



RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von RHR » Di 5. Mai 2015, 09:39

GS III PH1 1.9dci FAP 130 Dynamique 102.000km Gestern ohne Mangel, ohne Hinweis HU+AU bestanden. Ich war mit unter der Bühne. Da is nix. Tipp Topp!
Die Franzosen die ich fahre sind auch nicht mehr das was Sie mal vor 20 Jahren waren...sie sind um Klassen besser. :D



bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von bernard1972 » Di 5. Mai 2015, 20:26

Da könnte ich ja auch mal was schreiben:
Wir haben unseren Scénic (I Ph 2, 2,0 16V Privilège Bj. 2001) nun schon seit acht Jahren - länger, also die meisten Neuwagen beim Erstbesitzer überleben.
Gekauft 2007 mit 75 tkm, jetzt 155 tkm (anfangs mehr als 10 tsd/Jahr, mittlerweile weniger), im fast täglichen Einsatz.
Wirkliche Reparaturen aufgrund Defekten waren grob überschlagen Federn vorne, Fensterheber links vorn, 1x Spur- und 1x Traggelenke, oberes Motorhydrolager, OT-Geber und Strebe an der Hinterachse. Servicereparaturen wie Zahnriemen und Verschleißteile wie Auspuff-Endtopf und Bremsen rundum sind ohnehin obligatorisch und daher so gut wie nicht erwähnenswert. Der Rostbefall hält sich sehr in Grenzen, Kleinigkeiten bessere ich halt aus.
Nächste Überprüfung ist im Juni zum 14. Geburtstag fällig, falls was ist wird halt repariert!
Alles in allem ein *holzklopf* extrem zuverlässiges und anspruchsloses Auto (Franzosenauto halt :roll: , das noch so lange wie möglich seinen Dienst verrichten wird, denn nur um mir am Supermarkt-, Bahnhof- oder Schulparkplatz eine Delle nach der anderen einzuhandeln, brauch ich kein neueres und besseres Auto!

Gruß,
Bertl



Rene
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 384
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. 178.000

Jetzt als Übergangsauto SCENIC 1 Ph 2, de LUXE EZ 4/2001, 236,000km, Verkauft am 30.6..2016!

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von Rene » Di 5. Mai 2015, 20:30

GS III dCi 130, Start&Stop, 7 Sitze, EZ 30.9.2011, 306.000km, (bei weitem nicht alle von uns gefahren)

war im April TÜV-fällig:
1. untereTraggelenke hätten den Tüv nicht mehr geschafft, waren noch original
2. Abgaskontrolle hat gelegentlich aufgeleuchtet, Ursache hatte ich bisher nicht entdeckt
3. Bremsbeläge vorne und hinten wären auch bald fällig gewesen

Habe vor 2 Wochen versucht ihn zu verkaufen; und es hat geklappt!

Außer Ölwechsel, Filterwechsel und Reifen haben WIR nichts investiert.
Den Normverbrauch von 4,4l habe ich nie erreicht (Min auf langen Strecken 5,0l), die Kinder haben in der Regel 6 bis 6,5l verbraucht.

Jetzt als Übergangsauto wieder SCENIC I Ph 2, 235.000km.

Gruß
RENE



Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 843
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von Cyrano83 » Di 5. Mai 2015, 20:35

Hallo.

War das der 1.6dci?
Das wäre ja mal eine gute Nachricht. Möchte meinen gerne noch sehr lange fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal

Re: Kompliment Scenic

Beitrag von RHR » Mo 11. Mai 2015, 13:04

:smartass: :smartass: :smartass: :smartass: :smartass:

1598ccm...also Ja. Steht rechts unter seinem Namen...

Gruß RENE II



Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“