Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Welches Scenicmodell fährst du?

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten

Fahrzeugsstanderhebung

Scenic 1 Ph 1 1.6e
1
0%
Scenic 1 Ph 1 1.6 16V ( nur 1999 )
0
Keine Stimmen
Scenic 1 Ph 1 2.0
0
Keine Stimmen
Scenic 1 Ph 1 dt
0
Keine Stimmen
Scenic 1 Ph 2 1.4 16V
0
Keine Stimmen
Scenic 1 Ph 2 1.6 16V
4
2%
Scenic 1 Ph 2 1.8 16V
0
Keine Stimmen
Scenic 1 Ph 2 2.0 16V ( auch RX4 )
2
1%
Scenic 1 Ph 2 1.5 dCi
1
0%
Scenic 1 Ph 2 1.9 dCi
4
2%
Scenic 1 Ph 2 1.9 dti
0
Keine Stimmen
Scenic 2 Ph 1 1.4 16V
0
Keine Stimmen
Scenic 2 Ph 1 1.6 16V
9
4%
Scenic 2 Ph 1 2.0 16V
3
1%
Scenic 2 Ph 1 1.5 dCi
0
Keine Stimmen
Scenic 2 Ph 1 1.9 dCi
4
2%
Scenic 2 Ph 2 1.4 16V
0
Keine Stimmen
Scenic 2 Ph 2 1.6 16V
3
1%
Scenic 2 Ph 2 2.0 16V
4
2%
Scenic 2 Ph 2 2.0 T
0
Keine Stimmen
Scenic 2 Ph 2 1.5 dCi
1
0%
Scenic 2 Ph 2 1.5 dCi FAP
2
1%
Scenic 2 Ph 2 1.9 dCi
0
Keine Stimmen
Scenic 2 Ph 2 1.9 dCi FAP
4
2%
Scenic 2 Ph 2 2.0 dCi FAP
0
Keine Stimmen
Scenic 3 Ph 1 1.4 16V tCe
6
2%
Scenic 3 Ph 1 1.6 16V
6
2%
Scenic 3 Ph 1 2.0 16V
1
0%
Scenic 3 Ph 1 1.5 dCi
6
2%
Scenic 3 Ph 1 1.9 dCi
6
2%
Scenic 3 Ph 1 2.0 dCi
3
1%
Scenic 3 Ph 2 1.2 16V tCe
0
Keine Stimmen
Scenic 3 Ph 2 1.6 16V
1
0%
Scenic 3 Ph 2 1.5 dCi
3
1%
Scenic 3 Ph 2 1.5 dCi ECO2
1
0%
Scenic 3 Ph 2 2.0 dCi
2
1%
Scenic 3 Ph 3 1.2 16V tCe
4
2%
Scenic 3 Ph 3 1.6 16V
0
Keine Stimmen
Scenic 3 Ph 3 1.5 dCi
4
2%
Scenic 3 Ph 3 1.6 dCi
7
3%
Scenic 4 Ph 1 1.2 tCe 115
0
Keine Stimmen
Scenic 4 Ph 1 1.2 tCe 130
2
1%
Scenic 4 Ph 1 1.5 dCi
1
0%
Scenic 4 Ph 1 1.5 dCi Hybrid
0
Keine Stimmen
Scenic 4 Ph 1 1.5 dCi 130
1
0%
Scenic 4 Ph 1 1.5 dCi 160
1
0%
-Schaltgetriebe
54
22%
-Automatikgetriebe
21
9%
-Scenic
35
15%
-Grand Scenic
34
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 241

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von motte » So 28. Jan 2018, 17:52

Schon immer interessiert uns hier im Forum welche Modelle sich hier bei uns so im Forum vertreten sind. Weil letzte Erhebung nun schon sehr lange her ist, zu Zeiten des erscheines des Scenic 2, habe ich jetzt eine neue Umfrage erstellt.

Bis zum Scenic 3 Ph 3 habe ich nur die Motoren zu den Phasen ohne Leistungskennung zugeordnet.
Der Scenic 4, weil er der neuste ist hat alle bisher bekannten Leitungsdaten dazu bekommen.
Radstand und Getriebeart sind auch extra abzustimmen. Ihr habt 3 Stimmen, die erste für das Modell, die zweite für die Getriebeart und die dritte für den Radstand.

Ich freue mich über eure Beteiligung

Die Auflistung der Modelle habe ich anhand der mir vorliegenden Daten erstellt. Sollte ein Modell fehlen sagt mir Bescheid. Ein nachträgliches zufügen des Modells geht nicht, damit lösche ich alle bisherigen Ergebnisse. Wir finden dann eine Lösung.

LG Ralph



Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Peter Z. » Do 1. Feb 2018, 07:06

Die Modelle mit den neuen Benzinmotoren fehlen:
  • Tce 1.3 140 (Automat und Handschalter)
  • Tce 1.3 160 (Automat)
Gruss, Peter Z.
Zuletzt geändert von Peter Z. am Do 1. Feb 2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von motte » Do 1. Feb 2018, 07:18

Welcher Scenic?



Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Peter Z. » Do 1. Feb 2018, 08:11

Die Scenic IV (Grand und Normal) erhalten neue Benzinmotoren (1.3 Liter). Die 1.2 Liter-Motoren laufen aus. Sie haben neu 140 und 160 PS Leistung. Siehe auch die neuen Preislisten bei Renault (D / CH / A).

Gruss, Peter Z.



renault5freund
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:35
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 2011er Grand Scenic Bose dCi 130 & 2012er Scenic Bose TCe 130
Ausstattung: Bose Edition

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von renault5freund » So 11. Feb 2018, 00:29

Moin, ich bin der Neue....

Wir wohnen in Bad Segeberg, ca 40 Km nordöstlich von HH, und sind seit 18 Jahren treue Scenic-Fahrer
Allerdings haben wir die zweite Generation übersprungen....
Nach drei Scenic 1 in Folge sind wir seit 2016 mit einem, und seit 2017 mit zwei Scenic 3 unterwegs

Ich fahre unseren Urlaubs- und Festival-Wohnwagen-Zieher für den Arbeitsweg, einen 2011er Grand 7 Sitzer als Bose, im Black-Pearl schwarz und mit dem bewährten F9Q.....der hat jetzt 155000 runter und tut klaglos seinen Job....

Und meiner Frau habe ich Ende letzten Jahres einen perlmuttweißen Bose Scenic TCe aus 2012 gekauft
Der hat 60000 runter und lässt sich mit dem Kettenrasseln hoffentlich noch etwas Zeit
Komischerweise findet man den in der Auflistung oben gar nicht.....
Kein 1,4 TCe als Phase 2 :(
Mit serienmäßigem Tagfahrlicht ist das doch ein Ph 2, oder irre ich mich?

Ist aber nicht schlimm, meiner ist ja dabei :wink:

Ich freue mich jedenfalls, wenn ich ein paar Tipps und Tricks aus diesem Forum mitnehmen kann....
Fotos hochladen usw muss ich noch lernen, ich bin da eher altmodisch und unbedarft was das anbelangt



Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Laars » Mi 9. Mai 2018, 17:46

Scenic 3 Ph 2 1.5 dCi ECO2 ganz schwarz glanz



Mafgo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:45
Scenicmodell: Phase 3 BJ 2016
Kurzbeschreibung: Weinrot Metallic, Sonderausstattung Anhängerkupplung
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Mafgo » So 20. Mai 2018, 10:01

Hallo zusammen und allen ein schönes Pfingsten,

auf der Suche nach einer Problemlösung für das R-Link in meinem Scenic bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht schon etwas Hilfe zu finden.
Ich habe einen Weinrot Metallic Scenic 3 Phase 3 mit 1.6 dCi Motor und Boseausstattung Erstzulassung 01/16.
Sonderausstattung ist eine Anhängerkupplung.
Wir sind sehr zufrieden ja bis auf dieses Problem mit R-link und dazu werde ich jetzt mal das Forum durchstöbern vielleicht finde ich da was zu.

Gruß Mafgo



Matze1973
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:10
Scenicmodell: Scenic 2 BJ 2008
Ausstattung: Avantage

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Matze1973 » Mi 23. Mai 2018, 12:16

Hallo,

Ich bin neu hier bei euch. Bin seid ein paar Tagen Besitzer eines Scenic 2 Baujahr 2008.

Komme aus Sachsen-Anahlt, bin 45 Jahre alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1785
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Fischbrötchen » Do 24. Mai 2018, 06:22

Hall matze, willkommen bei den Anonymen Vanfahrern



Keoma
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:27
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2.0 dCi 150 FAP Automatik
1.09.09
Motor: M9R
Ausstattung: Luxe

Re: Welches Scenicmodell fährst du?

Beitrag von Keoma » Fr 13. Jul 2018, 20:28

Ein Servus aus Bayern...

habe mir den Renault Scenic 2.0 dCi 150 FAP Automatik, aus einem Grund gekauft um unsern neuen Erstwagen an Kilometer zu schonen, bis dato hatte ich einen Smart forfour auch Diesel mit 95 PS nur meine Frau wollte mit dem Tiefer gelegten Smart keine weite Fahrten zusammen machen als bis zum (max.) Bäcker :cry:
Der Scenic ist mir im Scout und eBay Kleinanzeigen aufgefallen da er so einen niedrigen km Stand hatte , nicht mal 47tsd km für ein Auto Bj 2009. Der Preis war auch angemessen bzw. fair oder schon fast billig .
Hingefahren , Probe gefahren per Handschlag gekauft..paar Tage später hach ich dem Mann 5800€ in die Hand gedrückt...Historie von dem Auto" der Erstbesitzer war ein alter Mann , hat das Auto dann abgegeben
weil er nicht mehr fahren konnte, seine Kinder wollten das Auto nicht haben also hat es mein Vorbesitzer erworben...der Wagen war 2015 mit 38tsd km in einer Renault Werkstatt (hab mich anhand der Fgst.Nr bei Renault erkundigt)also die km könnten echt sein !! Mein Vorbesitzer hat mir den Scenic mit neuem TÜV ohne mängel aber mit einem leichten nicht fachmännisch reparierten Front schaden
(Spaltmaß zwischen Frontschürze und Motorhaube) hingestellt.
BC sagt nächste Wartung in 18600km oder 11 Monate , ich bin im August im Ausland (1400 km einfach) und werde diese Inspektion schon mal vorziehen um ein besseres Gefühl zu haben...Der Scenic mach mir schon Spaß, habe Navi auf Europa erweitert , die Digitalanzeige (Tacho)hat zum ersten mal eine 2xx vorne gesehen (funktioniert)zu meiner freude habe ich noch eine neue AHK endeckt die ich erst mal gangbar machen musste..einziges Manko bis jetzt ist das ich kein USB Anschluss habe , dafür funzt Bluetooth mit dem Handy ..LG ;)



Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“