Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

R-Link

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
Steffen0504
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 12:28
Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
Motor: 110 dci
Ausstattung: Bose Edition

R-Link

Beitrag von Steffen0504 » So 3. Feb 2019, 18:07

Hallöchen habe so gewisse fragen!!!!!!

Bei meinem G-Scenic sind die digitalen Dienste abgelaufen wie und wo kann ich sie erwerben wieder verlängern???
Die Apps Benutzer - Profile und R-Link Store sind laut Auto App Mananger noch von 2015 im gegensatz die Renault Assitance ist von 2019!!!! ist da bei einem Update etwas schiefgelaufen ????? wen ja was kann ich tun????
Habe bei gewissen Auktionshäusern diverse Renault R - Link Karten gefunden mit Datum 2018  wenn man da aber auf den Versender sieht kommen diese aus Osteuropa hat jemand erfahrung damit?????

vielen Dank schon mal im voraus für Antworten und Infos



Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: R-Link

Beitrag von Bruzzler72 » So 3. Feb 2019, 21:52

Hallo Steffen,

Meines wissens ist es nicht so einfach möglich Karten mit einem anderen R-Link zu benutzen. Die original Renault SD Karte gehört quasi zu deinem Fahrzeug.

Du kannst die Dienste folgendermaßen verlängern, bzw. downloaden.

Du mußt dich bei My Renault anmelden. Dann auf alle meine Dienste anzeigen, auf R-Link Store. Dann entweder im R-Link Store die entsprechenden Apps auswählen und dann auf die original SD Karte downloaden. Du kannst auch bei meine Produkte bearbeiten eine synchronisation durchführen.

Zum download brauchts du die R-Link Toolbox die du dir vorher runterladen mußt, sonst funktioniert das ganze nicht. Auch wird hiermit überprüft ob die SD Karte auf aktuellem Stand ist.

Du siehst schon, ganz so einfach geht es nicht :mrgreen:


MfG Bruzzler72



Steffen0504
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 12:28
Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
Motor: 110 dci
Ausstattung: Bose Edition

Re: R-Link

Beitrag von Steffen0504 » So 3. Feb 2019, 22:15

das Problem wenn ich auf meine Dienste gehe und dann auf R-Link wo man durch setzen und entfernen der Häkchen sind alle mit einem Haken versehen aber Hellgrau und die die ich noch bearbeiten könnte sind die haken normal schwarz



Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: R-Link

Beitrag von Bruzzler72 » So 3. Feb 2019, 22:34

Hi,
du kannst mal probieren, das du die Haken entfernst und synchronisierst. Dann die SD Karte entfernst und ins Auto steckst und das R-Link einschaltest. Dann wieder SD Karte raus und in den PC und die Haken wieder setzen, synchronisieren und neu herunterladen.

Kann aber gut sein, wenn die Dienste abgelaufen sind das die Kästchen grau sind. Wahrscheinlich musst du sie im R-Linkshop wieder neu aktivieren (kaufen). Da hat sich die letzte Zeit auch einiges verändert, was die Digitalen Dienste betrifft.

Ich weis ja nicht welche Dienste abgelaufen sind. Einiges ist ja schon in den TOMTOM Live Diensten enthalten.

Ansonsten mal den Renault Kundenservice nerven wenn du nicht klar kommst. Schau einfach nochmals im R-Linkstore nach was du brauchst.

MfG Bruzzler72

 



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: R-Link

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 11. Feb 2019, 08:11

tja,

trotz Meldung an Renault komme ich erst garnicht mehr in meine Store, werde immer umgeleitet :oops:



Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: R-Link

Beitrag von Bruzzler72 » Mo 11. Feb 2019, 15:35

Hi,

Ich war gerade bei MyRenault im R-Link Shop. Ich konnte ohne Probleme auf alles zugreifen.

MfG Bruzzler72



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: R-Link

Beitrag von Fischbrötchen » Di 12. Feb 2019, 07:45

sowohl über Firefox und Edge, bei beiden das gleiche spiel, der Shop geht auf und ich werde sofort auf die Hauptseite weiter geleitet. Gehe ich auf Abbrechen bleibe ich im Shop, sobald ich aber eine Auswahl treffe werde ich zur Renault Startseite weiter geleitet.



Steffen0504
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 12:28
Scenicmodell: Grand Scenic Bj14
Motor: 110 dci
Ausstattung: Bose Edition

Re: R-Link

Beitrag von Steffen0504 » Di 12. Feb 2019, 07:59

hätte ich auch Auto einmal aus dem Profil gelöscht dann abgemeldet wieder neu anmelden/einloggen Fahrzeug neu ins Profil einfügen und schon klappte es



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“