Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Pause zwischen Musiktiteln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
Luebecktom
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pause zwischen Musiktiteln

Beitrag von Luebecktom » Do 25. Okt 2018, 19:21

Hallo,

mein Problem ist das mein Bosesystem eine etwa 1 Sekunde lang eine Pause zwischen Musiktiteln setzt, ja sogar den Anfang und das Ende laut und leise blendet. Bei  MP3 Archiven mit einzelnen Songs ist das ja kein Problem, aber abgemixte electroscheiben sind quasie unspielbar. Wenn ich die gleichen Archive von meinem Handy aus höre, laufen die Parts nahtlos ineinander über, da ist nicht das geringste zwischen den Titeln zu hören. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Pause zu umgehen?Meine Radio Firmware ist 3.1.0.27.



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 589
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Pause zwischen Musiktiteln

Beitrag von Kunz » Do 25. Okt 2018, 22:58

Da lässt sich nichts ändern. Wenn man "nicht abgemischte" Alben abspielt, fällt das ja auch gar nicht auf.
Es gibt 2 Lösungen:
1. Nur noch über das Smartphone abspielen (über Bluetooth). Normalerweise wird nach dem Neu einschalten des Radios wieder mit dem Gerät verbunden und dann auch weiter abgespielt. Im Auto hört man die leicht reduzierte Qualität durch den BT-Codec auch kaum bzw. nicht.
2. Die zu einem Set gehörenden Einzeltitel mit einer Audio-Software in eine Gesamt-MP3-Datei verbinden und auf dem Stick fürs Auto speichern...



Luebecktom
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pause zwischen Musiktiteln

Beitrag von Luebecktom » Fr 26. Okt 2018, 19:09

Danke für die Antwort. Lösung 1 scheint mir da wohl am besten geeignet.



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1755
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pause zwischen Musiktiteln

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 5. Nov 2018, 08:12

zur Not einfach die Musikstücke zu einen einzigen langen verschmelzen.



LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pause zwischen Musiktiteln

Beitrag von LM80 » Mo 5. Nov 2018, 09:42

Das Leiseblenden muss man aber doch wegbekommen oder?!



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“