Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Radioanschlüsse

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
haefi80
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:23
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: dynamique

Radioanschlüsse

Beitrag von haefi80 » Fr 16. Feb 2018, 15:38

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Bin schon echt am verzweifeln....
Ich hab meiner Frau für ihren 2010er Scenic eine Bury Freisprecheinrichtung gekauft, nur leider sind bei dem Adapter die Kabel ganz wo anders als beim Auto bzw Radio! Kann mir hier vielleicht jemand sagen welches Kabel was ist damit ich es beim Adapter umstecken kann???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Ausstattung: Luxe

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von rundmc » Fr 16. Feb 2018, 16:46

Hier, ich.
Ich habe beim scenic meiner Frau derzeit eine parrot mki9200 verbaut dazu habe ich mir passende Adapter gekauft. Alles andere ist mühselig. Du benötigst zusätzlich noch Zündungsplus. Das Originalradio ist can gesteuert. Da die Parrot rumzickt habe ich auch eine grosse bury gekauft. Die verwendet den selben Adapter wie die Parrot. Tauschen muss ich dann nur die Mainbox und das Display. Ich kann dir die Adapter gerne rauschen. Die Box liegt bei mir in der Mittelkonsole, zugänglich vom Beifahrerfussraum.
Gruss

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk




haefi80
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:23
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: dynamique

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von haefi80 » Fr 16. Feb 2018, 17:55

Ich hab die Adapter ja sogar für das Auto bestellt und ist auch drauf gestanden! Wenn du mir ein Foto schicken könntest von dem Adapter wo ich die Steckplätze sehen kann würd mir das schon sehr helfen!!! :))



rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Ausstattung: Luxe

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von rundmc » Fr 16. Feb 2018, 23:22




motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4075
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von motte » Do 22. Feb 2018, 18:40

Wie hast du die Blende vom Radio abbekommen?



rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Ausstattung: Luxe

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von rundmc » Do 22. Feb 2018, 18:50

Vorsichtig ziehen, ggf. Mit einem kunststoffspatel nachhelfen. Pass auf das das Plastik nicht zu kalt ist um ein Abbrechen zu vermeiden.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk




haefi80
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:23
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: dynamique

Re: Radioanschlüsse

Beitrag von haefi80 » Mi 4. Jul 2018, 14:32

Meine Frau hat ihre Freisprecheinrichtung leider noch immer nicht … hatte leider nie Zeit ….
Jetzt hab ich mir endlich den richtigen Adapter von handytreff.de bestellt und wollt es heute einbauen, doch leider funktioniert es noch immer nicht. Wenn ich von diesem neuen Kabelbaum das Dauer+ auf Zündungsplus umsteck funktioniert es, aber dann lässt sich die FSE nicht mehr abdrehen! Brauch ich da jetzt noch so eine IGNIBOX oder kann ich das Zündungsplus auch wo anders hernehmen?

https://www.handytreff.de/plugin~kabelg ... I.html#AUS

Hab jetzt das Teil mit der Nummer KR.84795X795



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“