Elektronisches Problem Klima ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
Gutti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:04
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 BJ 2006 1,9 Diesel mit 96 KW
Ausstattung: Dynamic *einiges*

Elektronisches Problem Klima ohne Funktion

Beitrag von Gutti » Mo 18. Jun 2018, 17:48

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin neu hier. Habe auch schon einige Kommentare durchgelesen. Leider habe ich bezüglich meines Problemes nichts passendes gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Wäre sehr dankbar dafür.

Problem: Meine Klima kühlt nicht. Ist ohne Funktion. Fehlercode-Auslese wurde gemacht, dabei kein Fehler gelistet. Klimawartung wurde gemacht. Kompressor, Kondensator, Leitungen, Klima-Sicherung alles in Ordnung. Druckschalter wurde jetzt auch gewechselt. Alles leider ohne Erfolg....

Meine Kfz.-Meister hatte mir mitgeteilt es könnte das Lüftersteuergerät, Sicherungskasten UPC bzw. das Klimabedienteil sein. Wobei bei der Fehlercode-Analyse das Gerät darauf angesprungen war....

So, nun bin ich ratlos....habe schon sämtliche Foren durchsucht. Hatte auch von bestimmten Fehlercode 1070 gehört. Renault-Werkstatt sagt auch nichts und wollen auch nicht.

Beste Grüße

Gutti



KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine

Re: Elektronisches Problem Klima ohne Funktion

Beitrag von KevKev1991 » Mi 11. Jul 2018, 10:19

Also eigentlich müsste sie ja funktionieren wenn alles in Ordnung ist.
Magnetkupplung überprüft?
Parameter kontrolliert?
Klimaanlagendruck wird angezeigt?
Ggf. Kontrolliert ob Steuergerät auch die Magnetkupplung ansteuert und dann auch ob es an der Magnetkupplung ankommt?

Usw.
Ferndiagnose kann ich leider nicht machen



hypercosinus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 22:22
Scenicmodell: II

Re: Elektronisches Problem Klima ohne Funktion

Beitrag von hypercosinus » Do 12. Jul 2018, 14:36

Läuft der Lüfterventilator auf allen Stufen normal? Die Stufe 1 ist ja sehr leise und man bemerkt es nicht sofort wenn die ausfälllt. Wenn eine Stufe nicht läuft ist der Vorwiderstand der Lüftersteuerung kaputt und deine Klimaanlage verweigert den Dienst. Mit etwas technischem Geschick kannst du den Austausch durchaus selber machen.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“