Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Elektrische Parkbremse Fehler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
AirStrike
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:56
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: ?

Elektrische Parkbremse Fehler

Beitrag von AirStrike » Do 29. Nov 2018, 04:16

Hallo ,
beim mir wurde ein Fehler mit der Elektrischen Parkbremse angezeigt .

Senice 2 Fehler Elektrische Parkbremse.jpg

Dann habe ich es ausgelesen , mit ICarsoft I907 und den Fehler gelöscht .
Seit dem ist der Fehler nicht wiedergekommen . 

Der Fehler lautete :  Manuelle Steuerung , Signal nicht vorhanden

Weiß da zufällig jemand was da der der Fehlergrund sein könnte ? 

Danke im voraus !
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1195
Registriert: Do 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Elektrische Parkbremse Fehler

Beitrag von volker1234567890 » Do 29. Nov 2018, 17:12

Hallo,
könnte sein, dass einer der Mikroschalterchen in der manuellen Betätigung eine schlechte Lötstelle bekommen hat. Das kann nach Jahren des Gebrauchs passieren. Die kleine Platine sitzt direkt hinter der manuellen Betätigung (also dem Bremsgriff).



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“