Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Wissens-Quiz, Gebläse ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
chinrichs
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 12:03
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Avantage

Wissens-Quiz, Gebläse ohne Funktion

Beitrag von chinrichs » Mi 27. Dez 2017, 14:51

Moin zusammen,
bei unserem Scenic waren zuerst die Regenabläufe defekt, es plätscherte ganz schön in den Kurven. Diese konnte ich dank Anleitung wieder reinigen, war kein großes Problem.
Einige Tage später funktionierte der Lüfter dann nicht mehr und ich hab Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite gefunden. Nach einer kurzen Trocknungsphase mit einem Heizlüfter funktionierte das Gebläse auch wieder für 4 Tage. Unterwegs roch es einmal streng und das Gebläse war tot. Habe dann dank der Anleitung in der Knowledgebase den Widerstand und den Stecker getauscht, es funktioniert wieder :-) . Hier Fotos von den alten Teilen:
IMG_5999.JPG
IMG_5998.JPG
IMG_5995.JPG

Doch leider habe ich zu sehr an dem Kabel gezogen an dem der Stecker war. Dadurch habe ich einen Stecker rausgezogen welcher irgendwo hinter der Mittelkonsole war. Vielleicht kann mir jemand sagen wo der wieder dran muss:
IMG_5956.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



sino80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2016, 01:32
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique

Re: Wissens-Quiz, Gebläse ohne Funktion

Beitrag von sino80 » Fr 28. Sep 2018, 00:38

Hallo funktioniert das Gebläse weiterhin?Vorrausgesetzt sie haben das Auto noch natürlich 😀.Habe nämlich ziemlich genau das selbe Problem.Ausfall des Gebläse zum zweiten Mal quasi nach Austausch der Gebläsemotors.



serdar112
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 00:11
Scenicmodell: Scenic phase 1 jm

Re: Wissens-Quiz, Gebläse ohne Funktion

Beitrag von serdar112 » Mi 7. Nov 2018, 11:03

Hallo, hatte auch das Problem mit zugesetzten Wasserabläufen und daurch resultierendem Wasseintritt in den Innenraum. Sobald der Lüfter gelaufen ist war ein Plätchern zu hören. Danach ging immer wieder der Widerstand des Gebläses kaputt. Als ich das Gebläse , den Widerstand und das Kabel ersetzt habe ist jetzt alles ok. Jetzt passe ich auf das die Abläufe frei sind. Ist bei dem Auto sehr schlecht gelöst . Mann mus die immer schön reinigen sonst hat man das Problem wieder von vorne!



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“