Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

scenic läuft auf drei cilinder

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
walscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 13:11
Scenicmodell: scenic 1 ph 2
Ausstattung: rtx

scenic läuft auf drei cilinder

Beitrag von walscenic » Sa 7. Jul 2018, 17:00

Mein Scenic1 Ph2 1999 automatiek 16i 16v lÄuft auf 2 oder 3 cilinder.
Ich habe die zündspulen nach einander abgezogen un bei der ersten und vierten bleibt er unverändert laufen ziehe ich 2 und 3 ab geht der wagen aus.
Kann ich jetzt davon ausgehen dass 1 und 4 kaputt sind.

Komisch fand ich dass ich heute morgen zurarbeit fuhr und der wagen normal lief,als ich mittags nach hause fuhr startete er gut und fuhr auch gut bis aufeinmal die leistung weg war und er anfing zu ruckeln.
Oder kann es auch etwas anderes sein.

P.S. darf ich den automatik wagen abschleppen.Ca 30 km.

Danke und mfg: Walter



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4075
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: scenic läuft auf drei cilinder

Beitrag von motte » Sa 7. Jul 2018, 18:47

Da wird wohl eine Zündspuhle defekt sein ...



walscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 13:11
Scenicmodell: scenic 1 ph 2
Ausstattung: rtx

Re: scenic läuft auf drei cilinder

Beitrag von walscenic » Sa 7. Jul 2018, 19:05

motte hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 18:47
Da wird wohl eine Zündspuhle defekt sein ...
Wie teste ich dass.



walscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 13:11
Scenicmodell: scenic 1 ph 2
Ausstattung: rtx

Re: scenic läuft auf drei cilinder

Beitrag von walscenic » So 8. Jul 2018, 14:19

Topic kan geschlossen werden

Auto ist repariert Zündspule defekt.



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“