Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Sprühfolie

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Antworten
DennisDuisburg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jun 2018, 11:37
Scenicmodell: JZ
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sprühfolie

Beitrag von DennisDuisburg » Sa 14. Jul 2018, 16:32

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin Dennis, komme aus dem Herzen des Ruhrpotts (Duisburg) und bin vor knapp 2 Wochen zum Besitzer eines Scenic 3 Ph1 geworden, nachdem mein Laguna 2 Grandtour sich 2 Wochen vor Werkstatt Termin dachte,das er in den Autohimmel möchte.

Mein Scenic BJ 09 hat schlanke 134tkm und ist top gepflegt,bis auf ein paar einparkkratzer (dazu komme ich gleich).

Ich hatte mir überlegt meine Felgen selbst zu Folieren,wollte aber nicht ohne Übung die teure Folie versemmeln.
Also hab ich mir in einem Baumarkt erstmal günstigere Sprühfolie gekauft (Schwarz Matt und Silber Metallic) und mich an Elementen am Auto ran getastet.
Zum einen habe ich beide Renault Romben Schwarz Foliert und die Zierleiste hinten über dem Kennzeichen,zum anderen habe ich vorne die beiden grauen Rahmen unterhalb der Scheinwerfer versucht aufzuhübschen,denn diese hatte einige Spuren vom einparken.

Ich denke die Bilder sprechen für sich. Ich war überrascht wie einfach (abgesehen vom abkleben) das ganze ist und wie gut das Ergebnis ist (trotz No-Name Produkt). Nach dem Urlaub sind dann die Felgen dran .

Bilder über externen link, da für angeblich zu groß

http://up.picr.de/33232141kh.jpg

http://up.picr.de/33232142rb.jpg

http://up.picr.de/33232143pq.jpg

http://up.picr.de/33232144qz.jpg

http://up.picr.de/33232145pq.jpg

http://up.picr.de/33232146vp.jpg

http://up.picr.de/33232147oh.jpg



Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 3 Ph3
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6 dCi, Bj. 04/13, Bose Edition, perlmuttweiß
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sprühfolie

Beitrag von Wu134 » So 15. Jul 2018, 12:44

Hallo,

meine Erfahrungen mit Sprühfolie sind nicht so gut, ich hab mich versucht, die Felgen weiß zu machen (passend zur Wagenfarbe). Ich habe die Black Sari Felgen. Das Ergebnis war fleckig, da das weiß auf Silber und Schwarz unterschiedlich hell war. Harte Kanten waren auch schwächer, vorallem wenn sie schwarz waren. Das Endergebnis war optisch verheerend und ich hab die Folie wieder abgezogen, das ging auch nicht so gut wie vom Hersteller versprochen. Ich hab Foliatec mattweiß probiert.

Also ich würde Folierung an den Felgen nur machen, wenn du keine harten Kanten und Ecken hast, weil dort deckt die Sprühfolie deutlich schlechter wie auf der Fläche. Bei mehrfarbigen Felgen würde ich zuerst mit dunkelgrauer Folie grundieren, um die Farbunterschiede zu vermeiden.

Gruß Klaus



DennisDuisburg
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jun 2018, 11:37
Scenicmodell: JZ
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sprühfolie

Beitrag von DennisDuisburg » So 15. Jul 2018, 16:24

Habe irgendwelche Renault Felgen ,mit breiten Speichen,keine harten Kanten.
Da ich die Felgen eh in Matt Schwarz haben möchte,mache ich mir um Flecken keine Sorgen. Ich favorisiere für die Felgen das Produkt von Folidip,da dort im Set auch ein 2K Klarlack für die Folie bei ist. Und der Händler sitzt quasi in der Nachbarschaft. Bin mal gespannt.
Aber die Baumarkt Folie hat auch bestens gedeckt,bin schwer begeistert



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“