Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Antworten
Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage

Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Beitrag von Nighthunter » So 27. Mai 2018, 19:37

Sind die DE Linsen Scheinwerfer mit Halogen besser, als die Klarglas Standard Scheinwerfer ?

Bei meinem Scenic werden die langsam blind.. Und ich dachte mir, ich tausche sie gegen die DE Scheinwerfer.

Aber wie ist es mit der Ausleuchtung ? Schlechter oder besser ?



Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 215
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Schwarz, Grand, 7 Sitze, 1,9 DCI DPF 130 PS, EZ 11/2007.
AHK abnehmbar. Tempomat & Rückfahrpiepser nachgerüstet.
Ausstattung: Exception

Re: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Beitrag von Baerle » Mo 28. Mai 2018, 08:21

Hallo!

Ich habe einen Scenic II Phase II mit DE-Linsen und bin davon nicht wirklich begeistert. Ich finde es kommt sehr wenig Licht auf der Straße an, vor allem wenn es Nass ist sieht man kaum etwas vom eingeschalteten Licht. Natürlich kann es sein das auch DE langsam blind werden - meine sind immerhin schon gut 10 Jahre alt.

Wenn Du Klarglas hast sollte Deiner ein Phase I sein. Ich wollte meine schon gegen Klarglas tauschen, musste mir aber sagen lassen das die Scheinwerfer von Phase I und II leicht unterschiedlich Form haben und nicht einfach gegeneinander getauscht werden können.

LG Manuel



Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage

Re: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Beitrag von Nighthunter » Mi 6. Jun 2018, 19:55

Hi Manuel,
meiner ist ein Phase 1b, Sonderserie Avantage.
Den gab es auch mit DE Linsen, aber der Phase 2 hat tatsächlich leicht geänderte Scheinwerfer.
Meiner ist EZ 2005.

Lg
Kai



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“