Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Stosdämpfer tauschen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
Sascha
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:19
Scenicmodell: Rxe
Kurzbeschreibung: Bj2000. 1.6L 107Ps Anhängerkuplung.
Ausstattung: -

Stosdämpfer tauschen

Beitrag von Sascha » Di 20. Feb 2018, 16:36

Hallo an alle.
Muss heute Abend dringend meine StoßDämpfer hinten nach der Arbeit tauschen. Mein Kumpel hat schon welche besorgt. Meine Frage ist: was für Werkzeuge brauche ich ? Dann kann er mir noch fehlendes mitbringen. Zum Glück beheizte Garage :lol:
Vielen Dank im voraus



Sascha
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:19
Scenicmodell: Rxe
Kurzbeschreibung: Bj2000. 1.6L 107Ps Anhängerkuplung.
Ausstattung: -

Re: Stosdämpfer tauschen

Beitrag von Sascha » Mi 21. Feb 2018, 10:26

Hi
Reparatur könnte nicht durchgeführt werden, da ich keinen passenden schlüssel zum lösen der oberen schraube hatte. Ist wohl Stern oder Torx. Muss erstmal passenden schlüssel besorgen. Weiß jemand ob Torx oder Stern und welche Größe es ist?
Danke schon mal.



ramdo0035
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Feb 2018, 21:14
Scenicmodell: cdi 19 JM
Kurzbeschreibung: Scenic II JM EZ: 2007, 131PS 5-Sitzer, cdi 1.9
Ausstattung: Kombi

Re: Stosdämpfer tauschen

Beitrag von ramdo0035 » Fr 23. Mär 2018, 00:59

Die Größe kenne ich nicht. Geh doch in eine Werkstatt und frage nach?
Dann bestellst du dir einen Satz bei Ebay für 15,-€ dann haste gleich mehrere für die Zukunft!
als kleines Geschenk an dich selbst, weil du viel Geld gespart hast, statt in Werkstatt, investierst du in eigenes Werkszeug. So mache ich das immer :)



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“