Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von motte » Di 10. Jul 2018, 18:49

Bei jetzt 91.0000 gebaut Oktober 2010 löst sich der Sitzbezug auf. Wie sieht das bei euch aus?

http://www.scenic-forum.de/scenic/ext/d ... 608b64.jpg



Rene
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 371
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. 178.000

Jetzt als Übergangsauto SCENIC 1 Ph 2, de LUXE EZ 4/2001, 236,000km, Verkauft am 30.6..2016!

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von Rene » Mi 11. Jul 2018, 09:07

EZ 6/2015 jetzt 191.000km.
Bis jetzt keinerlei Auflösungserscheinigungen.

Wohl aber heftige Schädigungen (starke Einrisse im Kunstleder der Teillederausstattung an beiden Vordersitzen) bei unserem Vorgänger Scenic 3 aus 9/2011 bei einer Laufleistung von über 300.000km.
G
RENE



nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: So 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von nentwig » Mi 11. Jul 2018, 12:38

EZ Oktober 2009, 95000km, Sitze sehen sehr gut aus, keine Knicke oder Verschleisse am Bezug.
Allerdings merke ich ab und zu ein knarren oder quietschen im Sitz, das ist jetzt neu.....



ArtVandelay
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 23:08
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von ArtVandelay » Do 19. Jul 2018, 14:14

@ motte:
Meines (EZ 07/10) sieht noch schlimmer aus, war schon beim Kauf 03/2015 mit 40 tkm so und hat sich bei jetzt 90 tkm nicht weiter verschlechtert...



ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von ruhrpottler » Do 19. Jul 2018, 19:01

Meiner wurde bei 20000 Km das erste mal gewechselt auf Garantie jetzt bei ca.120000 wieder defekt



Jacques
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 470
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von Jacques » Fr 20. Jul 2018, 10:51

War bei meinem 3er auch so. Der hatte diese Pseudo-Lederausstattung. Zweimal hat Renno bezahlt, danach habe ich es so gelassen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich eine lebensbejahende Figur besitze.



Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von Bongo Bong » Mi 22. Aug 2018, 13:05

Jetzt hat es unseren auch erwischt.
Beim Fahrersitz sieht man es schon deutlich.
Da wir aber noch Garantie haben sollte es eigentlich getauscht werden.

Morgen geht er wegen ein paar anderen Wehwehchen eh in die Werkstatt.
Der Chef wird sich freuen :mrgreen:

Gruß
Dirk



Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic Dynamique Sitzbezug kaputt

Beitrag von Bongo Bong » Do 23. Aug 2018, 08:15

Die Antwort vom Chef zum Sitzbezug: "Wir bestellen einen neuen Bezug und tauschen die aus. Das haben wir schon öfter machen müssen!" :lol:



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“