Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 12. Feb 2018, 08:37

Alf hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 17:41
. . .ob Renault die Reparatur trägt... und das dauert schon ewig... ich habe den Rost schon letztes Jahr gemeldet . . .
Laut mein Händler sind die Bearbeitunsgzeiten für diese Fehler in der letzten zeit bei Renault Deutschland stark gestiegen, kann also sein, dass dein Fall zwar eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde.



scenicjens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 17:44
Scenicmodell: TCe 115 energy
Ausstattung: Dynamique

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von scenicjens » Sa 10. Mär 2018, 17:42

Chromleiste die 3.
Nachdem dem 2. Lackieren nun wieder Rost. Noch nicht mal 1 Jahr her. Was meint ihr? Wie würdet Ihr argumentieren? Wieder lackieren lassen? Würde gern mal eine endgültige Lösung anstreben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk




Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Alf » So 11. Mär 2018, 08:39

Mir wurde nun vorgeschlagen, dass da irgendwie eine "Gummimatte" drunter kommt. Die soll wohl den Kontakt zwischen der Chromleiste und der Heckklappe verhindern.
Ich hatte dem Händler vorgeschlagen, dass er die Leiste in Wagenfarbe (bei uns also weiß) lackieren soll.

Ich lass mich überraschen... in 2 Wochen habe ich Termin...



Megiturbo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Megiturbo » So 11. Mär 2018, 21:20

Als ich meinen Dicken bei nem Ford Händler gekauft hab, war auch Rost an der Chromleiste. Die haben das noch gerichtet. Hab mich da etwas mit dem Werkstattknecht unterhalten. Die kennen das Problem von ihren Modellen auch. Da wird das auch durch nen Schaumstoff oder ähnliches als Abstandshalter repariert.



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 12. Mär 2018, 08:21

Alf hat geschrieben:
So 11. Mär 2018, 08:39
Mir wurde nun vorgeschlagen, dass da irgendwie eine "Gummimatte" drunter kommt. Die soll wohl den Kontakt zwischen der Chromleiste und der Heckklappe verhindern.
Hilft nicht, wurde bei uns gemacht vor ca. einen Jahr. Rost ist wieder da und geht in ein paar Wochen auch deshalb wieder in die Werkstatt. :shock:



Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Alf » Mo 12. Mär 2018, 16:34

Danke für die Info... ich werde das auf jeden Fall mal meiner Werkstatt berichten... vielleicht lassen sie sich ja doch davon überzeugen die Leiste in Wagenfarbe zu lackieren.



Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Alf » Sa 24. Mär 2018, 14:44

So... die Heckklappe ist neu lackiert und es wurde eine "Gummimatte" unter die Chromleiste geklebt.
Mal schauen, wie lange das diesmal hält...



scenicjens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 17:44
Scenicmodell: TCe 115 energy
Ausstattung: Dynamique

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von scenicjens » Mo 26. Mär 2018, 19:10

Alf hat geschrieben:So... die Heckklappe ist neu lackiert und es wurde eine "Gummimatte" unter die Chromleiste geklebt.
Mal schauen, wie lange das diesmal hält...
Scheint das Standartlösung von Renault zu sein. Mein Reno-Händler hat nach Rücksprache mit Renault die gleiche Lösung. Meiner ist auch noch dran.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk




exlaguna
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 10:24
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Tce 130 Bose Edition
Ausstattung: Bose Edition

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von exlaguna » Mi 28. Mär 2018, 18:27

Ich habe von Renault noch nichts gehört,Rostschaden wurde im Januar aufgenommen,
ich hoffe das es mit der Gummimatte die richtige Lösung ist, es war ja auch schon die
Sprache davon,das Renault die Heckklappe komplett austauscht,nur bringt das nichts,
wenn es die gleiche Ausführung ist,wie bei Auslieferung,immer noch brisantes Thema,
gibt es überhaupt Scenic 3 Autos,die das Problem nicht haben? Ich bleibe am Ball



BC1608
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 21:11
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Luxe

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von BC1608 » Mi 28. Mär 2018, 20:57

Hallo,
ja die Scenic 3 Phase 1 mit der matten Kunststoffleiste.

Gruß Christian



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“