Abgasgeruch Lösung !

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
BJP
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 22:00
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph 2. von 04/2007
Frankreich-Import
Ohne Partikelfilter
Ausstattung: Authentic

Abgasgeruch Lösung !

Beitrag von BJP » Sa 9. Mär 2019, 14:56

Hallo,

nachdem ich seit geraumer Zeit immer mal wieder Abgasgeruch im Innenraum hatte - am Motor und Abgasstrang aber nichts zu finden war - habe ich die Heckstossstange demontiert, um die Innenraumentlüfung, die beidseitig hinter der Stossstange sitzt ( ca  8cm x 10cm grosse Gummiklappen ) zu prüfen. Siehe da, die aufgeschäumten Dichungen, mit denen die Klappen zur Karosserie abgedichet sind, waren spröde und zum Teil rausgefallen.

Erneuert und Abgasgeruch weg.

Der zieht dann das Abgas z.B. wenn das Fenster leicht geöffnet ist, durch Unterdruck in den Innenraum. Leichtes lüften während der Fahrt verschlimmert es eher.

Kosten beidseitig ca. 40 Euro zusammen.

Gruss, Bernd



Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JM Phase I
Kurzbeschreibung: Baujahr 2006
Ausstattung: Exception

Re: Abgasgeruch Lösung !

Beitrag von Mücke » Mo 11. Mär 2019, 13:08

Vielen Dank für den Hinweis! 👍



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“