Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Schaltrahmen gesucht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
dslthomas
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 372
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Lux Dynamique
Kurzbeschreibung: JM0/1_ 2.0 Renault Scenic Luxe Dynamique mit OMVL-P Gasanlage
Ausstattung: Luxe Dynamique

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von dslthomas » Mi 9. Nov 2016, 17:50

Ich habe mir vor einiger Zeit diesen Rahmen vom Schrottplatz geholt und mit Wassertranferdruck bedruckt. Auf dem Schrottplatz kam das Ding nur nen paar Euro
Schaltkulisse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



lifocolor
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:30
Scenicmodell: S 2 PH2
Ausstattung: keine

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von lifocolor » Mi 9. Nov 2016, 17:54

Schrottplatz habe ich schon ein paar angerufen keiner hat ein Scenic 2



dslthomas
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 372
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Lux Dynamique
Kurzbeschreibung: JM0/1_ 2.0 Renault Scenic Luxe Dynamique mit OMVL-P Gasanlage
Ausstattung: Luxe Dynamique

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von dslthomas » Mi 9. Nov 2016, 22:22

lifocolor hat geschrieben:Schrottplatz habe ich schon ein paar angerufen keiner hat ein Scenic 2
Also ich bin hin und wieder auf dem Schrottplatz. Da stehen zwar einige Scenic rum aber die sind immer schnell zerpflückt. Wenn ich aber diese Abdeckung sehe, gebe ich dir Bescheid.

Alternativ: 8200231906



lifocolor
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:30
Scenicmodell: S 2 PH2
Ausstattung: keine

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von lifocolor » Do 10. Nov 2016, 07:09

Danke für dein Angebot aber ich suche nicht die gesamte Mittelkonsole (das graue Ding) sondern den Rahmen der den Schaltsack festhält.
Ich brauche hier nur den silbernen Rahmen der in diese graue eingeklipst wird, muss aber nicht Silber sein jede andere Farbe tut es auch.



dslthomas
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 372
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Lux Dynamique
Kurzbeschreibung: JM0/1_ 2.0 Renault Scenic Luxe Dynamique mit OMVL-P Gasanlage
Ausstattung: Luxe Dynamique

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von dslthomas » Do 10. Nov 2016, 07:42

lifocolor hat geschrieben:Danke für dein Angebot aber ich suche nicht die gesamte Mittelkonsole (das graue Ding) sondern den Rahmen der den Schaltsack festhält.
Ahhhh..... jetzt schnalle ich das,- gut das man darüber redet :-) ... aber auch das Ding gibts teilweise auf dem Schrottplatz,- werde das nächste mal schauen ob noch einer da ist. Meißt ist dann nur der Schaltsack selbst durch aber die Rahmen sind in Ordnung



matula
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:14
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic II, Phase II, 7-Sitzer, EZ 2008,
Platin-Silber-Metallic, AHK starr
Ausstattung: Exception

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von matula » Do 26. Jan 2017, 14:04

Nach 8 Jahren und 130.000km ist dieser Rahmen bei meinem auch gebrochen.Hat lange gehalten, da kann man nicht meckern :green:  
Jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege hebt sich an der gebrochenen Stelle der Rahmen an.
Ich probiers mal mit Sekundenkleber. Ansonsten dürfte das ja kein Problem sein so ein Teil beim Freundlichen zu bekommen. Nur der Preis könnte vielleicht abschreckend wirken...



matula
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:14
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic II, Phase II, 7-Sitzer, EZ 2008,
Platin-Silber-Metallic, AHK starr
Ausstattung: Exception

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von matula » Mi 28. Feb 2018, 15:34

Jetzt hats den Rahmen total verbröselt. Bestimmt wegen der Kälte...



FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von FränkyG » Do 1. Mär 2018, 13:25

Hallo Scenic Freunde,

habe bei mir vor 2 Jahren einen neuen gegönnt Original von Renault zu ca: 58,- Alles zusammen Rahmen mit Schaltsack .



matula
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:14
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic II, Phase II, 7-Sitzer, EZ 2008,
Platin-Silber-Metallic, AHK starr
Ausstattung: Exception

Re: Schaltrahmen gesucht

Beitrag von matula » Mo 5. Mär 2018, 14:28

Mir wurde heute das Original für Euro 74,00 angeboten :blink2:



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“